in Kurven macht es "klack"

  • hatte auch eine Zeit lang ein Geräusch im Auto, allerdings im vorderen Bereich und wurde fast verrückt vor Verzweiflung
    Bis meine besser hälfte mir mal meine Sonnenbrille von oben gegeben hat und wir uns dann angesehen haben und dachten "nicht war oder?" Seid sie in der MAL ihren Platz gefunden hat ist alles gut.
    Spoiler an der Heckklappe fest?

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Ich hatte Heute auch ein Geräusch im Auto.


    Allerdings wußte ich woher es kam und es hat fürchterlich gestunken. :m0040::0009:


    Sorry, der musste sein



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Ich hatte Heute auch ein Geräusch im Auto.


    Allerdings wußte ich woher es kam und es fürchterlich gestunken.


    Sorry, der musste sein


    Mal ne Frage ?(
    Wurde das Geräusch evt. als neuzeitlicher URKNALL definiert :?:
    Ich glaube... es war sogar in HH zuhören :m0037::0040::0035:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mortes ()

  • Bevor ich mich beim fMH lächerlich mache, würde ich persönlich erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen.

    Da muss ich Oldschool allerdings Recht geben. Wir hatten es bei unserem CX-3 auch mal, sind zum fMH gefahren. Was war es? Die Rücksitzbank war nicht 100%ig eingerastet, also nur so halb. :S:whistling:


    War .. ein .. peinlicher Moment. Aber man hat noch darüber irgendwie lachen können .. zumindest später. Glaube ich :D

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Ich hatte Heute auch ein Geräusch im Auto.

    Da musste ich gar nicht weiter lesen, wusste sofort, was jetzt kommt. :0005:
    Hoffentlich muss nicht irgendwann ein Mechaniker am Sitz was in Ordnung bringen......... <X

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Dazu habe ich eine tolle Geschichte:
    ein Freund hatte sich ein neues Auto gekauft (von dem, der den Dieselskandal ins Rollen gebracht hat - ich will keinen Namen nennen) und hatte von Anfang an ein klappern im hinteren Teil des Fahrzeugs. Die Kiste ist gefühlt 500 mal beim Händler gewesen, der aber nichts gefunden hat. Letztendlich hat er sich damit abgefunden, aber genervt hat das Geräusch weiterhin. Irgendwann gaben die hinteren Lautsprecher den Geist auf und wir haben beschlossen neue, bessere einzubauen. Gesagt, getan. Beim Ausbau eines Lautsprechers haben wir ein Blechstück, das mit einem Stück Schweissdraht irgendwo angebaumelt war, gefunden. Auf einem Anhänger (wie vom Ölwechsel) stand: "Na, hast Du es endlich gefunden?" Ab da war Ruhe im Karton. Wir haben daraufhin den Händler und den Hersteller damit konfrontiert (hatten Fotos gemacht), aber von denen ist nicht mehr gekommen. Was wohl besser, dazu nichts mehr zu sagen.....

    Mazda 3 BM G120, CL, Rubinrot met., Touring Paket, Lichtpaket, PDC Vorn, Navi.
    zusätzlich: Webasto EVO5, H&R Tieferlegung, MVG AHK, Hella Hupen, ATH Haubenlifter, Xomax Kamera, Ronal R59 jetblack, frontkopiert, 7,5x18.

  • HA HA LALA LA das klackern ist weg!!! auf euer ratschlag hin, hab ich gestern meine herzdame ins auto gepackt und wir sind ins industriegebiet gefahren (kein verkehr)
    ich hab alles aus dem auto rausgeräumt was nicht festgeschraubt war (dachte ich) und mit gespitzen ohren mit 30km/h zick zack, zick zack gefahren und immernoch klick klack klick klack.
    mein puls stieg mächtig. meine frau auf der rückbank war sich aber sicher, dass es von vorne kommt. mein ohr sagte mir immer das es hinten klackt. also nochal alles durchsucht.
    ich hatte zwar zuvor meine sonnenbrille aus dem brillenfach genommen aber das fach nicht abgetastet... mein fehler. auf diese idee kam dann meine frau und siehe da...
    da war so ein sch.... einkaufswagen-ship aus messing drin. wie sowas in ein nagelneues auto kommt ??? keinen plan. egal, jetzt ist alles gut.
    ich danke euch für eure antworten und hilfestellungen.


    ps: der gestank nach verschmortem plastik ist auch fast weg wie von euch angekündigt und ich bin jetzt happy mit meinem neuen (neben meinem mx5) jetzt 2. auto-mazda-familienmitglied
    gruß und schönen sonntag

  • LöL dass Brillenfach mal wieder, ich habe Wochen gebraucht um darauf zu kommen. Eigentlich erst als die Sonne mich dazu gezwungen hat die Brille aufzusetzten. Weiterhin eine klacker freie Fahrt. :thumbup:

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Ich will ja Deiner Frau nix unterstellen, aber auf die Idee einen Einkaufswagenchip ins Brillenfach zu legen....und dann schaut sie "ganz zufällig" nochmals nach und findet einen Chip den da der heilige Gesit reingelegt hat.... :D
    Solche Stories kenne ich ganz gut ;)
    Aber egal, Hauptsache das Problem wurde gefunden- who cares :)
    Ich habe mir erst gestern noch einen CX3 auf dem Händlerhof angeschaut....und zwar per Spiegel von unten.
    Wie die die Auspuffanlage eingenebelt haben ist schon beeindruckend.
    Kein Wunder daß der stinkt ;(
    Dort, wo das Zeugs hinsoll ist dagegen teilweise wenig angekommen 8|

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18