Navi update und Toolbox

  • Laut der Hotline von Mazda soll man wegen dem Problem zum Händler fahren und dort eine 8 GB Karte in eine 16 GB Karte tauschen lassen. Das soll wohl per Kulanzantrag gehen.

    Ich bin mal gespannt wie das bei mir abläuft weil der CX3 älter als 3 Jahre ist und ich damit aus der Garantie raus bin aber für weitere 3 Jahre Kartenupdates gekauft habe. Eigentlich will ich für den Tausch nämlich nichts bezahlen.

    CX-3 Skyactiv-G 120 FWD 88 Rubinrot mit Navi, Technikpakt und Anhängerkupplung.

  • Ja genau, Sunny-72 , das war mein letztes Update! Am 16. März drei Jahre seit EZ und am 21. März Navi aktiviert. Schwupp - drei Jahre wech...:/

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo nobi , ich kenne ja dein Fahrprofil nicht.

    Bist du dir sicher, dass du jemals mit dem CX3 nach Russland oder die Türkei fährst?

    Falls du dort nicht hin willst, lass die Beiden einfach weg und Resteuropa passt auf die 8 GB- Karte.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • So habe ich das ja bei den letzten Updates auch gemacht.

    Das würde ich ja jetzt machen. Aber in der Toolbox wurde die Möglichkeit eine Region auszuwählen deaktiviert. Das das entfernt worden ist hat man mir bei der Mazda Hotline bestätigt.
    Wenn man auf Regionen klickt dann ist der Server des Kartenlieferanten nicht mehr erreichbar unter MacOS und unter Windows bekommt man einen HTTP 500 Fehler.
    Der Weg geht halt leider nicht mehr. Auch eine Anfrage bei der Firma welche die Kartendaten liefert hat mich an den Händler verweisen.
    Der wusste allerdings Dienstag auch nicht das es dort einen Hinweis zum Austausch der Karte gibt.

    Über einen möglichen Preis habe ich auch noch weder von der Zentrale und natürlich vom Händler eine Aussage bekommen.

    Da ich ja noch 2,5 Jahre die Verlängerung mit dem Kartenupdate habe müssen die ja das mit der FIN und Kartennummer auch so hin bekommen das das weiterhin funktioniert. Das ist nicht ganz so einfach mit dem einstecken einer neuen SD Karte getan.

    Am Montag ist der Experte beim Händler wieder aus dem Urlaub zurück dann fahre ich da mal vorbei.

    CX-3 Skyactiv-G 120 FWD 88 Rubinrot mit Navi, Technikpakt und Anhängerkupplung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt!

  • habe auch eine 8 GB Karte. Russland und Türkei ist nicht mehr drauf. Kann trotzdem neues Update nicht durchführen, da nicht ausreichend Speicher vorhanden. Karte mit 7605 KB voll. Verweise an den Händler.

    Mitarbeiter will demnächst Update für mich durchführen.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • habe soeben neues Kartenupdate heruntergeladen. Juni 2021.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Vielen Dank für den Hinweis Rosinchen

    Das herunterladen klappte wie immer zügig :thumbup:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019