Navi update und Toolbox

  • Ich habe mich beim Support nett bedankt :thumbup: und folgende Fragen gestellt:


    Wem kann man Korrekturen für das Kartenmaterial melden, damit diese im kommenden Update richtig sind :?:


    Welche Angaben (Neue Kreisel, Einbahnstrassen, Änderungen an Strassenführungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, etc.) können gemeldet werden :?:


    Bei TomTom kann man dies direkt im Navi vornehmen. ;)

  • da würde ich ja gar nicht mehr fertig werden mit Korrekturen. So oft wie das Navi sagt: " bitte rechts/links abbiegen auf die A..., obwohl das nur ein Zubringer der BAB ist und nicht die BAB selbst. :0028:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Warum nicht. Solche Möglichkeiten nutzen ja einige im WWW. Überprüfen sollten/müssen sie es auf jeden Fall. Keine Ahnung inwiefern so eine Navigationsanbieter auch in der Haftung ist ?( Haftungen können sicher ausgeschlossen werden. Dann muss es aber auch Kaufverträge mit Vertragstext und AGB`s geben. Offensichtlich hat auch @Falck bisher noch nichts gefunden. Obwohl er sich da ja so sicher war.


    Wieder mal falsch.

    Mehr Frage geht nicht.Dann stell doch den Sachverhalt bitte richtig. Mit Kaufvertrag, AGB`s oder ähnlichen Angaben. Hilft bestimmt auch noch anderen Karteneignern.

    Egal ob Anzahl der Updates, Bereitstellungszeitraum oder Nutzung und Mitwirkungspflicht. Eigentlich wird alles geregelt und fest geschrieben. Wer will sich schon eine Klage anhängen lassen?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ralf und @hellew


    ist es wirklich so schwer, meinen Ärger zu verstehen?
    Mazda hat für 2x jährlich ein Update zugesagt. Das zeite Update 2019 wurde immer wieder verschoben.
    Nun ist das zweite Jahresupdate erschienen. Soweit alles OK und korrekt.
    Ist durch die Verschiebungen nur leider für mich zu spät veröffentlich worden, denn ich kann es nicht mehr laden, da die 3 Jahre verstrichen sind.
    Ich habe für 2019 also nur 1 Update erhalten .
    Ihr nun verstehen warum für mich Sauerei?

  • Moin @Falck,
    ganz sicher können die meisten User hier deinen Ärger verstehen. Aber leider sind die drei Jahre eben um, das ist Bestandteil des Vertrages.
    Toll finde ich es auch nicht, dass die Updates dermaßen unregelmäßig erscheinen - ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit anderen Anbietern.
    Nun nutze ich mein Nav nicht sooo oft, trotzdem geht es um eine Leistung für die bezahlt wurde und in deinem Fall ist eben nur ein Update angekommen. Wo genau steht aber, dass es jährlich derer zwei gibt? Wo steht, wann es diese Updates gibt? Wenn das unregelmäßig geschieht ist es natürlich Mist und viele Nutzer fallen nach dem Zufallsprinzip raus...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo @Falck,


    eigentlich sind dieses Jahr ja 3 Updates rausgekommen.
    Das 1. im Januar, das 2. im Februar und nun das 3.
    Warum das allerdings Anfang des Jahres gleich 2 gab, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Also so gesehen hat MAZDA das zugesagte schon im Frühjahr erledigt.

  • @Falck


    Klar ist deine Ärger verständlich - würde mir wahrscheinlich auch sauer aufstossen.
    Aber mir ist nicht bekannt, dass Mazda irgendwo festgelegt hat, dass pro Jahr 2 Updates zur Verfügung stehen (müssen)


    Wenn man sich die Infos auf der Mazda-Infotainmentseite genau durchliest, steht da:


    – Mazda stellt kostenlose Karten-Updates für 3 Jahre zur Verfügung.
    - ...Es schließt kostenlose Karten-Updates für drei Jahre ein....


    Erst beim Kauf des 3 Jahres-Kartenupdate-Abonnement wird folgendes erwähnt:
    Informieren Sie sich regelmäßig, um in den nächsten 36 Monaten alle veröffentlichten Gratis-Kartenupdates herunterzuladen (maximal 2 jährliche Updates)


    Nirgendwo (auf dieser Seite) ist irgendwo erwähnt, dass Mazda sich verpflichtet, 2 Updates pro Jahr zur Verfügung zu stellen.
    Hilft dir jetzt zwar nicht weiter - aber nächstes Jahr wirds halt weitere treffen; von daher wirst du nicht allein bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupoo ()

  • Moin @hellew,


    ich meine hier gelesen zu haben, dass das 2. "Update" im Februar 2019 lediglich ein Reparaturversuch des 1. Updates im Januar war? Und somit ja nicht vollwertig?
    Und mal unter uns Betschwestern - innerhalb vier Wochen ein weiteres Updates klingt auch ziemlich sinnlos, oder?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: