Navi update und Toolbox

  • Mazda an HERE.

    Sicher? Wie oft hast du Anspruch auf ein Karten-Update. Was steht in deinem Kaufvertrag bzw. in den AGBs. Da kommt es aber auf den genauen Wortlaut an. Ich kann nicht nachschauen, habe nur eine billige Karte und zahle weder an Mazda noch an HERE. Aber auf jeden Fall ist dein Partner Mazda und nicht HERE.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich habe die HERE WeGo App auf dem Handy diese ist aktueller als das Mazda Navi und vor allem kostenlos. Hat sogar schon unsere neue Umgehungsstraße drauf diese ist seit 3 Monaten freigegeben. :thumbup:

  • Habe ebenfalls HERE schon Jahrelang auf dem Handy, und das mit Karten Weltweit kostenlos, hat auf meinen Kenia Reisen bisher immer funktioniert :thumbup:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Mazda taucht aber nicht in der offiziellen direkten Kundenliste von HERE auf. Vielleicht sind sie nur second level customer und werden nicht bevorzugt bedient.


    Da alle großen Automobilhersteller sich ebenfalls des HERE/navteq Materials bedienen, kann man ja mal die Aktualisierungen von direkten Konkurrenten wie Honda, Subaru, Hyundai, NIssan oder Audi, BMW, VW und Konsorten daneben legen und damit etwas Druck machen.


    Früher (zu Nokia-Zeiten) konnte man das Material sogar selbst aktualisieren, aber das geht heute glaube ich nur noch mit der HERE weGo App selbst.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Laut meinem derzeitigen Wissensstand gilt für das neue Navi des Mazda Connect System (Mazda3 (BP), CX-30 (DM):Ein jährliches Update - 5 Jahre kostenfrei.

    Stimmt, ich habe mich geirrt.

  • Das hat Mazda uns auch versprochen, hat anfangs auch geklappt nun schleift das wohl ein wenig.

    Moin,
    sorry, aber warum die Aufregung????
    Wenn ich auf den Kalender gucke, es ist gerade noch Anfang November.
    Folglich hat Mazda noch einige Wochen Zeit, die Vorgabe von 2 Updates/Jahr einzuhalten.


    Und noch etwas zum freundlichen Nachdenken:
    WIR (*) betrügen Mazda mit den weltweit illegalen Raubkopien der Navi SD-Karten!!!
    Und reduzieren dadurch den Erlös, mit dem ja auch der entsprechende Service im Hintergrund finanziert werden soll.


    (*) Ausgenommen alle, die ihre Navi SD-Karte zum vollen Preis ehrlich erworben haben!!!


    Freue mich schon auf eure Reaktionen.