Navi update und Toolbox

  • Klar macht es was soll. Aber ich vergleiche andere Autos gleicher oder niedriger Preisklasse mit unserem System und da ist es schlecht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • In einen Stau fahre ich einfach hinein - außer bei angesagter Vollsperrung natürlich. Meine Erfahrungen wurden hier ja auch bereits geteilt: Umfahrung ist meist weit und dauert lange, da kann ich auch den Stau ertragen. Oft ist ein im Verkehrsfunk gemeldeter Stau bereits wieder verschwunden oder längst nicht so schlimm wie vermutet...
    Also vermisse ich nicht wirklich etwas, einzig die aus Unwissenheit teuer erworbene Karte wurmt mich etwas... :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher
    Das mit der teuren Karte...wurmt mich auch noch :cursing:
    Hake es unter Lehrgeld ab! Ist nun mal so. Ansonsten finde ich das Navigationssystem ausreichend. Gelungen finde ich die Darstellung im HeadUp-Display beim Navigieren! Die Richtungspfeile, sowie die Entfernungsanzeige zur nächsten Einmündung...top! Einzig, dass das Navi diese Einstellung des öfteren „vergisst“ und man selbige im Menü wieder aktivieren muss, nervt etwas. Häkchen weg und wieder an... ?( Aber gut, kann ich mit leben.
    Meine Tochter hatte im Sommer mal nen aktuellen VW Touareg als Leihwagen in nahezu Vollaustattung. Die Navigation in dem Wagen war schon etwas ganz anderes. Zugegeben, da liegen wirklich Welten zwischen!
    Doch, so what, nobody is perfect :)

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ist eigentlich egal ob Update oder nicht so toll ist das Navi vom CX-3 nicht da ist noch viel Potential nach oben auch in der Darstellungsweise der Anzeigen.

  • ....und selbst die aktuelle 2019 Strassenkarte ist (kann nicht) brannt aktuell sein ;)


    Aber auch bei Mazda wird es den Hersteller oder Betreiber des Kartenmaterials nicht interessieren wenn wir uns hier aufregen.
    So what schönes Wochenende :D

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Beitrag 352 auf Seite 24 lesen - das Zitat erklärt einiges...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ist man nicht ohne Mazda Navi und mit Apple /Andorid Car und navigieren über diesen Weg besser und aktueller bedient?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ist man nicht ohne Mazda Navi und mit Apple /Andorid Car und navigieren über diesen Weg besser und aktueller bedient?

    Hat hier jeder im Forum Android Auto oder Apple Car Play, ich glaube nicht. Gestern gab es im WDR einen Test einer fuhr mit Navi der Andere mit Google Maps, Streckenführung von Köln nach Dortmund war total verschieden. Google war 5 Min. schneller. Da verschiedene Strecken gefahren wurden kann dieser Unterschied auch an Faktoren liegen die keine Navigation der Welt beeinflussen kann.