Navi update und Toolbox

  • @Lupoo


    Habs versucht funktioniert leider nicht. Die UAC hatte ich zusätzlich auch noch mal deaktivert.



    @Relloc


    Es ist noch nicht installiert. Ein "Install" wurde vom Desktop als auch aus dem x86 heraus versucht.
    Das Admin Konto wurde nicht gelöscht.




    Weil ich dachte hmm, irgendwie nervt mich Win 10 zu oft mit Inkonsistenzen, sowie nicht nachvollziehbaren Bugs, wollte ich gestern Win 7 wieder aufspielen.


    Das ging leider auch nicht. Obwohl die Maus und die Tastertur im Bios funktionieren kann ich bei der Spachauswahl im Installationsmenü von Win7 beide nicht nutzen. Ich habe in meinem Leben bestimmt 30 mal Win installiert, sowas hatte ich auch noch nicht. Ev gibt es da Zusammenhänge.


    Das einzige was sich im Moment von meinen früher funktionierenden Windows Sys unterscheidet ist dieses O&O Tool und das ich Ubuntu auf einer zweiten Festpaltte installiert habe. (diese ist aber im Moment über das Bios deaktiviert.)
    Ich starte über den Win Bootmanager und nicht über Grub2.



    Vielen Dank für Eure Unterstützung. Schmatzer :love:


    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

  • Hallo,


    beginnt die Drei-Jahresfrist für die kostenlosen Updates eigentlich erst mit der Registrierung bei Mazda oder schon beim "Verheiraten" der Karte mit der FIN?


    Nix von beiden - mit dem Datum der Erstzulassung; ab dann läuft die Zeit.

  • Nix von beiden - mit dem Datum der Erstzulassung; ab dann läuft die Zeit.

    Schade, ich hätte gehofft, mit den einigermaßen aktuellen Karten meines neuen Jetzt ein Jahr zu fahren, mich nach einem Jahr oder so zu registrieren und so erst vier Jahre nach der Erstzulassung das letzte kostenlose Update zu erhalten.

  • Einspruch, Euer Ehren!
    Mein Auto ist am 16. März 18 zugelassen, an mich übergeben und mit eingelegter "Goldener-Mazda-Original-Navikarte" bewegt, also "verheiratet" worden, erste Anmeldung/Update über Toolbox erfolgte dann am 21. März 18.
    Ablauf laut Toolbox am 21. März 2021!
    Also kann man hinauszögern...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Auf deinem Bild ist es eine MAZDA.EXE???? ;(


    Das Original (zum installieren) heißt aber Mazda-Toolbox-inst.exe!!!!


    Zum Herunterladen unter:
    infotainment.mazdahandsfree.com/navigation-connectedservices?language=de-EU


    Könnte Schreibfehler enthalten, mein Tablet macht manchmal was ich nicht will 8o

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Hey Relloc,


    habe die Exe umbenannt in der ganzen Bastelei ... sollte kein Problme sein. Ist original von Mazda.


    Habe das heute morgen erst getahn.


    Meinst Du das ist ein Prob.? ... würde mich wundern.


    MfG

    CX3 - 121PS. Alter Wagen: VW GT Rocket.

  • Nix von beiden - mit dem Datum der Erstzulassung; ab dann läuft die Zeit.

    Wenn die SD-Karte das erste mal mit der Toolbox "geöffnet" wird beginnt die 3-Jahresfrist, nicht eher und nicht später. Da hat @nowodka eine etwas widersprüchliche Aussage hingekritzelt.
    Ich habe meine SD-Karte 1 Jahr später erworben als das Auto und habe noch bis nächstes Jahr freie Updatemöglichkeit. Mein CX3 hat am 18.03. (also morgen)seinen 3. Geburtstag. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn die SD-Karte das erste mal mit der Toolbox "geöffnet" wird beginnt die 3-Jahresfrist

    Sicher? Ich dachte mit der "Hochzeit".

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: