Navi update und Toolbox

  • Ist halt nur erstaunlich, dass man jedesmal beim Update die kplt. Daten runterladen muss. Eigentlich nimmt man ja an, dass sowas üblicherweise inkrementell passiert.

  • Das gesamte Kartenmaterial besteht aus vielen einzelnen regionalen Karten. Wenn es in jeder dieser Regionen Updates für Strassen, Kreisverkehre, etc. gegeben hat, müssen alle diese regionalen Karten als Bestandteile des Gesamtpakets runtergeladen werden.
    Wenn der Provider, mit dem Mazda zusammenarbeitet, nur den Download des Gesamtpakets erlaubt, fällt halt relativ viel Datenmenge an, das stimmt.
    Beim Open Streetmap Projekt kann man z.B. auch einzelne Regionen runterladen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • fällt halt relativ viel Datenmenge an, das stimmt.

    Das ist mir eigentlich ziemlich egal - aber das Februar-Update kann doch eigentlich nur der Fehlerbehebung des vorigen dienen, oder?
    Ich habe keinen Bock, schon wieder ein neues zu ziehen...wiederum, das läuft ja ohne mein Zutun!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mal gespannt ob ausser der Download Fehlerbehebung- das alles nun geladen werden kann auch der Fehler A61 (Braunkohleumfahrung) behoben ist. Soll heissen neue Strecke ist zwar drin aber alte Strecke auch und die müsste ja raus genommen werden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich bin letzten Samstag nach Jüchen gefahren, der neue Autobahnverlauf am Tagebau Garzweiler wurde korrekt berechnet und angezeigt. Januar-Updates hatte ich vorher eingespielt.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Habe ja dazu geschrieben das die neue Strecke drin ist. Nur wenn du von der Aachener Seite kommst und ein Ziel hast das direkt an der gesperrten A61 liegt will er dich über den gesperrten Teil schicken anstatt den offenen Teil (wäre ja ein riesen Umweg wenn beide Teile offen wären)schicken

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ja, das kann natürlich sein, die A61 bin nicht gefahren. Doch die 44/46/59 alles korrekt erkannt.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Bin heute aus südlicher Richtung (A61) über das AB Kreuz Jackerath in Richtung Aachen (A44) gefahren und auch aus dieser Richtung ist es so, wie weiter oben von @stephan-jutta beschrieben:
    Das Navi zeigt die Strassenführung am Kreuz korrekt an, aber die Navigation erfolgt noch fehlerhaft und anscheinend nach der alten Streckenführung. Sobald man der neuen Verkehrsführung folgt, gibt's eine Anpassung der Routenführung. Seltsam...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo, gestern hab ich das (Feb.) Update ausgeführt!


    Als erstes die original SD-Karte, dann die clone und als letztes eine dritte als normale Karte!


    Habe die dritte Karte eingelegt und bin eine Runde gefahren, aufeinmal habe ich folgendes im Stand Leerlauf : Kupplung getreten und Gang eingelegt = normale Drehzahl ca 800 U/Min, wenn ich den Gang rausnehme = 1500 U/Min.


    Das mit der Karte kann aber auch Zufall sein, werde Morgen die andere testen!


    Nur so nebenbei....


    Tagfahrlicht lässt sich manchmal auch nicht ausschalten, heute konnte ich es wieder ausschalten! Umgekehrt ist das gleiche mit Dauerlicht, Auto (Licht) funktioniert aber wieder!


    Gruss

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Da das Naviprogramm vollkommen unabhängig vom sonstigen Kram ist, hat das mit absoluter Sicherheit nix damit zu tun.


    Übrigens scheint es nochmal ein Update zu geben.. meine Toolbox hat sich heute aktualisiert und obwohl ich das Februar 2019 Update schon hatte, hat er auf der Karte nochmal ein neueres Update angezeigt und installiert.