Navi update und Toolbox

  • Beim 3er BL hatte ich das Totwinkelproblem auch, beim CX-3 bisher nicht! Wenn es an den Reifen liegen sollte kann ich die originalen Toyos hier nur wärmstens für den Sommer empfehlen! ;)
    Jetzt im "Winter" fahre ich Goodyear Ultragrip Performance G1 XL und alles ist bestens.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Es passiert nur mit Winterreifen und genau wie beim Mazda 3 erst ab dem 2 Jahr , also wenn sie schon etwas abgelaufen sind. Wir haben Nokian drauf

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • zum Thema Tot-Winkel gibts ne amerikanische TSB. Einfach beim Händler vorzeigen und nach der deutschen Version suchen lassen. ;)

    Mein Englisch ist nicht gut genug um es 100% fehlerfrei zu lesen. Wenn es um die Einstellung geht ist diese komplett neu erfolgt ohne Erfolg.
    Was mich an die Störung durch die Schallfrequent der Reifen glauben lässt ist
    1. das es genau wie beim Mazda 3 nur auf Winterreifen passiert
    2. das es genau wie beim Mazda 3 nur ab dem 2.Jahr auf Winterreifen passiert
    3. das es nicht passiert wenn man z.B. mit 30 km/h durch die Stadt fährt und sich überholen lässt sondern erst ab ca. 100km/h

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich fahre jetzt die 3. Winterreifensaison.
    Aber bisher null Probleme mit dem Totwinkelwarner.
    Wenn einer von hinten kommt ob rechts oder links meldet der das und wenn keiner kommt dann ist der Warner tot, so wie das sein soll.

  • Sei froh, bei mir leider nicht. Entweder ist es ein anderer Fehler oder es liegt wie beim Mazda 3 an den Reifen. Sollte es an den Reifen liegen kann es ja auch nch von der Marke bzw. Profil abhängig sein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bin gerade dabei das Februar-Update herunter zu laden und auf die Orginale zu installieren.
    Diesmal erschien nicht die Meldung die Karte sei zu klein und man solle auswählen.
    Etwas dubios.
    ... oder es wurde vorsorglich schon mal die Straßenkarte von UK entfernt. :D

  • Na ja, Update bedeutet ja neben neuen Daten auch Fehlerbehebung - vielleicht wurden da welche ausgemerzt? ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bin gerade fertig mit dem Update, alleine der Download hat inkl. Abbruch, weil der Server nicht erreichbar war, gute zwei Stunden gedauert.
    War ne ziemlich zähe Geschichte. :0015:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Bei meinem Telefonat mit der Navifirma sagte mir der Herr das die das Download Problem auf dem Schirm haben und dran arbeiten. Scheint wohl geklappt zu haben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor