Navi update und Toolbox

  • Ich glaube ihr vergesst alle das ihr euere Karte mit dem Fahrzeug verheiratet habt, das heisst die FIN ist auf der Karte. Wenn ihr jetzt mit der Toolbox nach einem Update sucht wird die FIN übertragen, und daruf bekommt ihr euer Update und nicht auf die Karte, ihr könnt soviele neue Karten kaufen wie ihr wollt eure FIN ändert sich nicht.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Hallo @Steamy,
    dann müsstest Du ja mit einer weiteren Kopie der unangetasteten Internet-Karte testen können, ob die Laufzeit der kostenlosen Updates wieder 3 Jahre ist oder die Restlaufzeit der aktiven Karte entspricht.

    Dazu müsste ich mir aber einen neuen Mazda kaufen, und das gibt die Portokasse derzeit nicht her, oder bis zum Oktober 2021 warten ... :0014:

    Einmal editiert, zuletzt von Steamy ()

  • @Lou: genau das versuche ich schon ne Ewigkeit den Leuten hier zu erklären, aber es kommt nicht an. ;(


    FIN ist FIN und bleibt auch FIN, egal welche SD-Karte man da reinbastelt. Neues Auto neues Glück, altes Auto gar kein Glück :P Da hilft nur das offizielle Upgrade auf die nächsten 1 oder 3 Jahre, oder halt ohne Upgrade weiterfahren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Es hat doch garniemand angezweifelt, dass das kostenlose Update an die FIN gebunden ist?


    @Steamy
    Da ja deine unverheiratete und kopierte Original-Card lt. deiner Aussage nach funktioniert, hast du doch die Option zum Geld drucken.... :D


    edit_
    Für alle Rechtsanwälte unter uns und diese die es werden möchten oder meinen es zu sein....das war ein Joke/Spass/Witz

  • Ja, FIN ist FIN,
    und meine jungfräuliche Karte würde vielleicht bei einem jungfräulichen Mazda auch funktionieren, und wenn, auch nur dort ...

  • @Steamy
    Da ja deine unverheiratete und kopierte Original-Card lt. deiner Aussage nach funktioniert, hast du doch die Option zum Geld drucken.... :D

    Ja, diese Option haben die Jungs aus Rumänien etc, die uns ja die Karten über die Bucht günstig verkaufen.

  • @Lou: genau das versuche ich schon ne Ewigkeit den Leuten hier zu erklären, aber es kommt nicht an. ;(


    FIN ist FIN und bleibt auch FIN, egal welche SD-Karte man da reinbastelt. Neues Auto neues Glück, altes Auto gar kein Glück :P Da hilft nur das offizielle Upgrade auf die nächsten 1 oder 3 Jahre, oder halt ohne Upgrade weiterfahren. ;)

    Du hast sowas von Recht. Eigentlich wollte ich da auch nichts mehr zu schreiben :m0037: , weil es ja wirklich schon zig Mal diskutiert wurde. Und es wird sich die nächsten Jahre weiterhin im Kreis drehen, wie mittlerweile 90 % der Threads in diesem Forum. :0021:

  • Ja, diese Option haben die Jungs aus Rumänien etc, die uns ja die Karten über die Bucht günstig verkaufen.

    Du doch jetzt auch - deine Kopien laufen ja auch ohne "Hochzeit" :D