Navi update und Toolbox

  • Hi zusammen,


    mit wenig Platz auf der Speicherkarte (Org.) ist es so eine Sache. Bei mir war es eben auch so ?(
    Im dritten Versuch war da auf ein Mal auch genügen Platz auch für das GROSSE Russland wieder da :thumbup:
    Scheint im Moment nicht so gut das ganze zu funktionieren....
    Gruß an alle, Pascal

  • Beim 4 Update wars mir einfach zu spät.

    Bei 4x hätte ich schon auf 2 Autos getippt. Aber bei 3x ....? :0011:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Du kannst doch wählen welche Gebiete du updaten willst.
    Lass einfach Russland weg und das Update passt auf die Karte.
    Es funktioniert, ich hab es gestern auf 3 Speicherkarten so gemacht!!
    Geht halt nur, wenn du mit dem Schmuckstück nicht nach Russland willst :0009: .

    Habe genauso wie Du gesagt hast, gemacht.


    Russland nicht gewählt und Fehlermeldung blieb.


    Nichtdestotrotz erwarte ich auch, dass der Speicherplatz der ORIGINALEN Karte auch für Update mit Russland ausreicht. Schließlich habe ich keine andere Karte von Mazda bekommen mit größerem :D Speicherplatz.


    Schei...-Automarke echt ?(

  • Originale Speicherkarte hat incl. Russland ohne Probleme das Update gespeichert - Kopie ebenso, die habe ich vorher mal formatiert, alles gut mit 16 GB! Update ist jeweils drauf und das beste daran ist: es funktioniert! :0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher
    Dito!
    Bei mir auch, Originalkarte geupdated und Backupkarte vom Fahrzeug gelöscht und mit den Daten der originalen bespielt. Habe die Backupkarte jedoch nicht formatiert, sondern lediglich gelöscht, da Flash-Speicher das formatieren nicht so gerne mag. Hab mir dadurch schonmal nen USB-Stick zerstört.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • 1. für sd carten gibt es einen eigen formater falls es mit dem normalen tool nicht geht.
    2. usb stick sterben auch nicht durchs formatieren - hier sind andere ursachen entscheidender.richtiges abmelden, nicht während des zugriffs rausziehen ect.

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • Formatieren ist aber überhaupt nicht nötig.
    Alte Daten entweder löschen oder durch die neuen Daten ersetzen.
    Einfach alt runter und neu drauf. Und ist bisher bei mir immer problemlos gelaufen.