Navi update und Toolbox

  • Gut. "Hochzeit" und Toolbox Anmeldung erfolgten bei mir am gleichen Tag. Allerdings erst ca. 1 Jahr nach der Zulassung des Fz. Die 3-Jahresfrist geht bis zum 4. Geburtstag. Ob "Hochzeit" oder Toolbox dafür zuständig ist, kann ich somit nicht feststellen. Egal, der Drops ist gelutscht. :)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ob "Hochzeit" oder Toolbox dafür zuständig ist, kann ich somit nicht feststellen.

    Ich habe es doch beschrieben, wenn das nächste Update kommt mache ich mal einen Screenshot der Toolbox (Karte muss im Rechner sein) und meiner ZB 1!
    Zulassung und "Hochzeitsreise" nach der Übergabe an mich am 16.03.2018 und die Karte wurde das erstemal über die Toolbox am 21.03.2018 geupdatet. Dieses Datum im Jahre 2021 ist auch das Ablaufdatum und wird so angezeigt...
    Habe ja die Originalkarte im Schrank, schnell eingelegt, ZB1 auch fotografiert - bitte schön:
    Toolbox-Ablaufdatum-Update.jpg


    Erstzulassung lt. ZB1.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Ach was, ich glaube es doch auch so. Ich staune bestenfalls an was ihr euch so erinnern könnt. Ich erkenne nur am Ablaufdatum wann ich die Karte erstmalig benutzt habe. Im Fahrzeug probieren, nach einem Update schauen und eine Kopie erstellen wird wohl an einem Tag geschehen sein. Denke ich so. Ist ja schon zwei Jahre her. Bin auch kein Buchhalter. Werde aber beim nächste Mal auch nachschauen ob in der Toolbox Hochzeit im Auto und 1. Besuch in der Toolbox angezeigt werden.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wer noch Schwierigkeiten hat die Toolbox wegen dem Adm zu installierenfolgende Lösung:
    Mazda Toolbox herunterladen


    Software Universal Extractor Preferences ( kostenlos) herunterladen
    und instalieren.


    Dann damit die Toolbox entpacken es erscheint ein neuer entpackter Ordner.
    Dann die Datei tbagent.exe ausführen


    Update auf neue Version bestätigen und Tool auf Deutsch umstellen.


    Damit ist die Toolbox installiert.

  • ...oder das kostenlose Programm "7zib" unter Windows entpackt auch....

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Update: ich habe den Rechner komplett platt gemacht, da ich nun Kaspersky als Fehlerursache lokalisiert habe, diesen aber nicht mal mit dem Kaspersky Remove Tool sauber deinstalliert bekam.


    Win10 mit Defender funktioniert nun. Auch das installierte Ubuntu ist kein Problem.

  • Windoof 10 hatte Ich für 1 Stunde installiert und dann wieder runter.
    Bleibe bei Windoof 7.


    Daher kann Ich nur vermuten:
    Gibt es bei Win 10 in der Systemsteuerung noch das Tool


    "Programme und Funktionen" ?
    Dort können Windows-Funktionen aktiviert, bzw. deaktiviert werden.
    Manchmal bewirken die kleinen Häkchen an der richtigen Stelle wahre Wunder.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Bei mir funzt alles unter Windows 10... Toolbox, Installationen ect... :rolleyes:
    Mir gefällt Win10 ganz gut :0007: , jedenfalls besser als die Vorgängerversionen :whistling:
    Eine sehr umfangreiche DAW läuft damit auch stabil und super :0007:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mortes ()

  • Hallo
    hatnix



    Dann schau dir mal meinen Beitrag an.


    Wer noch Schwierigkeiten hat die Toolbox wegen dem Adm zu installierenfolgende Lösung:
    Mazda Toolbox herunterladen



    Software Universal Extractor Preferences ( kostenlos) herunterladen
    und instalieren.



    Dann damit die Toolbox entpacken es erscheint ein neuer entpackter Ordner.
    Dann die Datei tbagent.exe ausführen



    Update auf neue Version bestätigen und Tool auf Deutsch umstellen.



    Damit ist die Toolbox installiert.



    Gruß Wolle 46