Navi update und Toolbox

  • Es gibt auch eine Toolbox Installation als "Exe"-Datei.


    Zum Download


    Rechts auf der Seite sind die jeweiligen Download buttons

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Mir gefällt Win10 ganz gut

    Da schließe ich mich an! Ich habe nach Erscheinen umgestellt und komme bestens klar - und Windows 10 anscheinend mit mir auch! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe WIN10 auch schon mal mit dem internen BackUp komplett neu drübergezogen. Das klappte und läuft problemlos.
    Also für mich ist WIN10 das mit Abstand am solidesten laufende Windows ever.

  • Bin auch Windows 10ner muss aber zugeben das ich mich sehr schwer von Windows 7 getrennt habe. Das war nämlich auch eines der am stabilsten laufenden MS Betriebssysteme. Hab aber die meisten Spähdienste von Winsows 10 deaktiviert bzw. geblockt weil Microsoft mir zuviel in meinen Rechner schauen will und was ich mit dem mache das geht die nix an. :thumbup:

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • @Sunny-72


    Du sagst/schreibst es !
    Nachdem Ich das entdeckt hatte, flog Win 10 im "Hohen Bogen" wieder runter.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Update: ich habe den Rechner komplett platt gemacht, da ich nun Kaspersky als Fehlerursache lokalisiert habe, diesen aber nicht mal mit dem Kaspersky Remove Tool sauber deinstalliert bekam.

    Also ich kann nicht bestätigen das Kaspersky hier zicken macht. Hab Kaspersky Internet Security 2019 drauf und es wurde anstandslos installiert. Manchmal hilft auch die ganzen NET Framwork 3.5 Geschichten und Microsoft Visual C++ 2010 nach zu installieren.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Du sagst/schreibst es !
    Nachdem Ich das entdeckt hatte, flog Win 10 im "Hohen Bogen" wieder runter.

    Ja ich hatte zuerst auch Win 10 als Zweit BS am laufen musste aber feststellen das die meisten Spiele (bin leidenschaftlicher PC Gamer) auf Win 10 eine bessere Performance zeigten und DX 12 wird auch nur auf Win 10 unterstützt, also musste ich in den sauren Apfel beißen.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Hallo
    Lu Yeah



    es ja um die exe datei die von Mazda heruntergeladen wird. Diese lässt sich unter WIN 10
    nicht instalieren.


    Ich habe den Weg gefunden die Original Datei von Mazda Toolbox zu entpacken und die
    entpackte Datei zu instalieren.


    Gruß Wolle 46


    was das mit der Diskussion über WIN 10 zu tun hat ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Weil es gerne immer auf's Betriebsystem geschoben wird wenn etwas nicht so funktioniert wie es auf einem älteren Betriebsystem (Win 7) anstandslos funktionierte. Windows 10 läuft nämlich auf einer komplett neu überarbeiteten API womit sich einige ältere Programme nicht mehr ordnungsgemäß starten lassen.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Win 10 sind eben auch Erfahrungswerte.
    Ich habe nur aufgezeigt, daß Ich mit der Toolbox Null Probleme hatte.
    Weil andere User von "Zip" Dateien reden/schreiben, habe Ich nur hinweisen
    wollen, daß es eben auch eine ausführbare Installation gibt, die keine Macken hat.
    Schließlich kann ich nicht jedes Betriebssystem kennen, welches jeder User hier nutzt.


    Das eine Diskussion -egal welches abschweifende Thema in "Angriff" genommen wird-
    mal nicht Dich betrifft,


    tut mir ja ausserordentlich Leid.
    Das ist so in Foren und kommt vor.


    ... und für mich ist alles nachvollziehbar.
    Immer locker bleiben ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !