Haben alle aktuellen MAZDA Fahrzeuge Diesel/Benzin ein massives Problem ?

  • Aber noch gute anderthalb Jahre dann hat sich das mit dem Arbeitsweg bei mir eh erledigt. Dann habe ich mein Auto nur noch für die Freizeitgestaltung und dafür habe ich die genau richtige Wahl bereits 2016 getroffen. :D

  • Bei Diesel ist mir gerade auf der Mazda Seite aufgefallen das man sich keinen Mazda 2 mit Diesel mehr zusammen stellen kann. Beim Mazda 3 ist alles beim alten es gibt den 105 und den 150PS Diesel.
    Beim CX 3 hat sich auch etwas geändert. Den 105 PS Diesel mit Frontantrieb bekommt man nur noch mit Centerine Ausstattung. Nimmt man den Sportsline mit 105 PS Diesel muss man den als Allrad nehmen.
    Ich denke das der gesunkenen NAchfrage für Diesel geschuldet ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe vorhin im TV gesehen, das nicht mal die läppischen Software Updates in die Gänge kommen.
    Mercedes hat überhaupt noch nicht angefangen und VW wartet angeblich noch auf irgendwelchen Behördenfirlefanz.
    Da kam dann ganz süfisant das es passieren könnte das man mit seinem Diesel durch ein Fahrverbot überhaupt nicht zur Werkstatt kommt um das Update aufspielen zu lassen.
    Bin ich froh das ich keine Klöterkiste habe.

  • Und gerade bei plusminus haben sie gesagt das die sie nicht verstehen (die waren in Norwegen) wieso die Deutschen Hersteller auf alte Technologie wie Verbrenner und E Antrieb-Batterie setzten wo doch klar ist das Wasserstoff die Zukunft ist.
    Dannach kam ein Bericht das das Wasserstoff Tankstellennetz das am schnellsten wachsende Netz ist.
    https://cleanenergypartnership.de/h2Tankstellen/mobile.html habe das mal rausgesucht.
    Eine Frau in Norwegen erzählte wie das da mit Wasserstoffautos geht. Der Staat versichtet beim Kauf von so einem Auto auf alle Steuern (MwST,Luxussteuer usw.),dadurch ist was Auto nicht erheblich teuerer wie ein normaler Wagen. Die Frau darf auf Busspuren fahren und in Stadt kostenlos parken.
    Dadurch setzten sich die Autos schnell durch.
    Am Ende des Berichts sagten die Norweger das sie auf Deutsche Wasserstoffautos warten. Aber bei den Deutschen nachgefragt heist es ab dem nächsten Jahrzehnt.
    Ein Professorin sagt das die Deutschen führend in der Entwicklung von Wasserstoffantrieben waren aber in Deutschland immer ein Problem aufkommt wenn es in die Industrielle Serienfertigung gehen soll.
    Wen der Bericht interessiert, ARD plusminus vom 07.02

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Dafür das, ich zitiere mich selber aus einem anderen Forum wo wir gerade darüber diskutieren wo die Feinstaubmessungen eigentlich stattfinden und ob das Anlass für Prozesse sein wird.
    Denn alle Messstationen, die eine Überschreitung der Grenzwerte zeigen stehen an exponierten Stellen DIREKT an den Strassen ohne gesetzlich vorgeschriebene Abstände einzuhalten!
    Zitat:


    Zwar noch vor dem Urteil,
    aber man sieht eine Messstation unmittelbar an der Strasse und der Artikel selber ist auch aufschlussreich.
    https://www.stuttgarter-nachrichten....f3eb81e77.html


    Das ganze Gerede von " wir wollen Fahrverbote unbedingt vermeiden" dient m.M. nach ausschließlich dazu, die Verantwortung für kommende Fahrverbote auf andere zu lenken!
    Es ist gar nicht das Ziel und Intention die drohenden Fahrverbote zu verhindern,
    sie sind gewollt!
    Damit kein Wähler die Schuld bei der Regierung / OB sucht und womöglich Quittungen verteilt, wird m.M. nach systematisch ein möglichst hoher Wert gesucht was man mit der Aufstellung der Messerationen beweisen kann!
    Dazu hängen dann praktisch das ganze Jahr an den Einfallstraßen die Plakate " Feinstaubalarm" und er wird m.W. auch ausgesprochen weil der Wetterbericht eine entsprechende Wetterlage vorhersagt und nicht weil aktuell Grenzwerte überschritten wurden!


    Was hier stattfindet ist eine buchstäbliche Hexenjagd und die systematische Ablenkung von Verantwortung......ein sehr geschickt eingefädelter Schachzug der Politik um die wahren Absichten zu verschleiern!


    Die Messungen müssten auch da stattfinden wo die Menschen tatsächlich leben und sich im Freien aufhalten!
    Ich stelle die Gesundheitsbelastung nicht in Frage,
    ich bezweifle aber die Höhe der Belastung dort wo die Menschen leben......und die war seit Beginn der Industrialisierung in Städten schon immer deutlich höher als auf dem Land!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Plusminus vom 07.02.in der Mediathek leider nicht auffindbar.

    Denke das es noch zu früh war. am besten heute oder die Tage nochmal versuchen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mich stört nur das man bei den Leuten anfängt die sich am schlechtesten dagegen halten können aber aus diesem Grund passiert es ja genau da.
    Wenn ein altes Kohlekraftwerk einen ganzen Ort in der Nachbachschaft schädigt wie bei mir um die Ecke und nicht nur diesen Ort sondern nachweislich hier die ganze Region passiert nichts.
    Hier ist die Luftbelastung nicht nur durch das immer noch laufende alte Kohlekraftwerk hoch (das moderne Kohlekraftwerk steht daneben und läuft auch)sondern auch durch den Abbau der Kohle Übertage. Im Sommer wenn es länger trocken ist ist hinter jedem Bagger eine riesen Wolke aus Erde,Sand,Kohle.
    Seit Jahren ist hier in der Ecke die Lungenkrebsrat höher wie in anderen Gebieten hier die etwas weiter vom Tagebau weg sind.
    Warum fängt man nicht hier an etwas zu machen.
    An einer Einfahrtsstrasse wo die Grenzwerte überschritten werden leiden weit weniger Menschen (auch für die ist es schlimm) wie um den Tagebaugebieten in ganz Deutschland.
    Aber die Energiekonzerne haben eine Lobby.
    Das gleiche gilt auch für Hamburg Hafen. Ein paar Strassen belasten einige Menschen aber viel mehr Menschen werden belastet wenn sie im Wind vom Hafen liegen weil die Schiffe noch für Jahrzehnte den Dreck rausschleudern werden.
    Wo sind da die Gesetzte z.B. in den Hamburger Hafen dürfen ab 2020 nur noch Schiffe mit den Filtern xy oder den Abgaswerten Z einfahren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Denke das es noch zu früh war. am besten heute oder die Tage nochmal versuchen

    ... oder vlt. mal nach dem 07.03. suchen :w0017::D


    http://mediathek.daserste.de/P…32744&documentId=50665158

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017