Haben alle aktuellen MAZDA Fahrzeuge Diesel/Benzin ein massives Problem ?

  • Wenn ich einen Satz lese- mit der Luft venünftig umgehen- ist dieser doch sinnvoll.
    Die Frage- wer entscheidet was vernüftig ist auch legetim.
    Das provozierende DU? Kann man sich meiner Meinung nach sparen und bringt uns hier nicht weiter

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jedenfalls sind Verordnungen und Verbote von " oben" nicht der richtige Weg in einer Demokratie.


    " Die" sind sich alle 100% einig, wieder einmal.
    Schön gestern zu sehen bei Anne Will ( ja ich weiß, muss man nicht sehen).
    Kein einziges Wort an Zweifel an Grenzwerten, deren Zustandekommen und den Auswirkungen von Fahrverboten.


    Die Sendung " Quarks" ist nicht bekannt dafür Lügen zu verbreiten.
    Wenn Forscher aus Jülich sagen dass die Grenzwerte trotzdem gerissen werden,
    dann ist ein Fahrverbot keine Lösung.
    Und das wird die DUH sehr bald zum Gegenstand neuer Klagen machen.
    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Also, was heißt das ?
    Am besten den Kopf in den Sand und nach mir die Sintflut, oder was ?
    Weil nützt ja alles nichts und nichts wird besser und dann kann man doch auch genau so weitermachen.

  • Das heißt,
    daß das andauernde Ignorieren von Tatsachen auch nicht weiterhilft.
    Die Tatsachen sind:
    -die Luft wird nachweislich laufend besser,
    -die Abgsabelastung nimmt laufend ab
    -an exponierten Straßen der Republik gibt es eine stark erhöhte Feinstaub/NOx Belastung
    -es findet dort zuviel Verkehr statt
    -Schuld daran sind nicht nur Autos sondern eine Reihe weiterer Verursacher
    -Feinstaub und NOx haben in großem Ausmaß auch natürliche Ursachen
    -Ursachen sind auch verkehrte Städteplanung, gerade am Neckartor


    Vom "Kopf in den Sand stecken" kann in keinster Weise die Rede sein
    https://www.berlin.de/senuvk/u…ntwicklung/lang_no2.shtml


    Natürlich geht es langsam, wohl auch zu langsam, vor Allem weil die Autoindustrie, allen voran VW massiv betrogen hat und -ich glaube- 6 Mio Dieselautos der Schadstoffklasse Euro5 herumfahren.
    Würden die die Grenzwerte auch im realen Verkehr einhalten, dann wäre viel gewonnen und die immer weniger werdenden Euro3/4 Diesel erledigen sich in wenigen Jahren von selbst!
    Und dann sind da noch städtische Fahrzeuge, LKWs und Lieferdienste.
    LKWs sind teilweise schon sehr viel sauberer als Euro5 PKWs, und zwar in Milligram/Qm Luft!


    Die Deutschen neigen zu Hysterie!
    Klimahysterie, Atomhysterie (Energiewende, Atomausstieg), saurer Regen Hysterie, Ozonlochhysterie, Umwelthysterie und jetzt eben Abgashysterie.


    DAS verstehe ich nicht!
    Denn Deutschland ist ja nicht Schlusslich in Sachen Umweltschutz sondern meist ganz vorne dran ;)
    Also nix mit Kopf in den Sand stecken.....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Die Deutschen neigen zu Hysterie!


    Klimahysterie, Atomhysterie (Energiewende, Atomausstieg), saurer Regen Hysterie, Ozonlochhysterie, Umwelthysterie und jetzt eben Abgashysterie.

    Moin, Moin,


    das sehe ich allerdings auch so. Unser "Schuldkomplex" ist so tief verankert, dass wir es allen immer und überall recht machen wollen. Nur schütteln viele von denen den Kopf über uns...


    Oldschool :0032:

  • Auch wenn bei uns alles so toll ist sind wir immer noch unter den größten Luftverschmutzern weltweit die Nummer 6, zwar mir einem guten Viertel weniger als 1970, aber deswegen kann man sich doch trotzdem nicht hinstellen und sagen wir sind doch schon viel weiter als die anderen und wir neigen zur Hysterie.
    Vielleicht ist das was abschätzig als Hysterie bezeichnet wird nur ein vernünftigerer Umgang als wie er wo anders stattfindet.
    Denn die effektiven Zahlen sind immer noch nicht so, das wir uns zurücklehnen können.
    Ich lebe aber lieber da wo was gemacht wird, auch bei Flüchtlingen, als in Ländern die nur groß im Handaufhalten sind.
    Aber man sollte dieses Thema hier vielleicht nicht mehr behandeln, denn dafür sind die Ideologien, die hier unterwegs sind zu wenig kompatibel.

  • Ich habe Anne Will gestern auch gesehen und habe mich zwingen müssen es zu ende zu schauen. So ein Geblubber das man den Eindruck hatte die Leben in einem prallel Universum. Bei der Grünen Politikerin waren die Aussagen realistisch und nachvollziehbar. (bin kein Grün Wähler).
    Teilweise ist aber auch wenig Hintergrundwissen bei Frau Will. Wenn bei dem Thema Adblue Nachrüstung durch VW der VW Mann sagt das das ein grosser Eingriff ins Auto ist und es bis zu 3 Jahre dauert bis an sowas machen könnte und die Zulieferlösungen nur schneller Schrott sind, hätte Frau Will mal fragen müssen wieso Twintec so eine Lösung in einen VW eingebaut hat und dieses Auto nun schon längere Zeit ohne Probleme läuft und die Grenzwerte einhält.
    Aber die hat es nur im Raum stehen lassen.
    Frau Will ist auch nicht kritisch genug

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hysterie?
    Ich finde wir müssen etwas machen, ich finde aber auch das es etwas mit Hysterie zu tun hat und das ganze dient zusätzlich dem schnelleren Verkauf von E Autos die sonnst ganz schlecht in den Markt gekommen wären weil sie immer noch schlecht sind.
    Hysterie....ja.... schaut mal wie schnell die bei den Autos reagieren und schaut mal wieviele Demos es in meiner Ecke schon gegebene hat in Bezug auf Kohleabbau.
    In "meinem" Tageabbaugebiet" darf ein Kohekraftwerk aus den 70er noch laufen obwohl daneben ein modernes Kohlekraftwerk steht das viel weniger Schadstoffe oben rauswirft.
    Im Tageabbaugebiet vor Aachen wird ein grosses Waldgebiet (Hambacher Forst) abgeholzt damit da die Kohl gefördert werden kann.
    In diesen beiden Fällen hätte seit Jahren ohne Hysterie für die Umwelt und die Menschen in de Gebieten entschieden werden können und es passiert nichts.


    Da ja auch viel von der EU Ebene kommt möchte ich dazu auch noch etwas sagen. Die sind in der Lage die Städte zu zwingen bei Schadstoffüberschreitung Fahrverbote zu erlegen.
    Direkt hinter der Grenze bei Aachen in Belgien stehen 2 Atomkraftwerke. Die werden mehrmals im Jahr vom Netz genommen weil sie grosse Störungen haben. Die Reaaktorhüllen haben tausende Haarrisse. Trotz aller Proteste dürfen sie am Netz bleiben. Wo ist da die EU. Wenn so ein Ding hoch geht ist die Feinstaubbelastung in Düsseldorf das geringste Problem. Wo ist da die EU die Belgen zwingt sowas vom Netz zu nehmen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Und jetzt kommen schon die AKWs als Argument.


    So kann man von der Diskussion ablenken und blenden.


    Ach ja und wenn Asteroid auf die Erde fällt, dann hat Düsseldorf da andere Probleme als N-Oxide.


    Beispiel mit Twintec:
    Ist das eine Serienlösung? Seriendesign ist validiert und statistisch nachweislich erprobt (DVP & R), Serienanlagen stehen schon und bereit? PPAP durchgeführt? Oder ist es eine Einzel-Protoypenlösung, die Straßenfreigabe nur in diesem Fall bekommen hat?


    Oder :D : oh, Mist, oh, habe nicht überlegt geschrieben, für Serienlösung braucht man ja 2 – 3 Jahre.