Telekom CarConnect

  • Mal ne ganz unbedarfte Frage.
    Wofür braucht man sowas im Auto ?

    Ich brauche es für die Online Dienste. Hotspot am Handy einschalten für das MZD ist mir bei meiner Laufleistung zu lästig.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • OMG - hunderttausend Möglichkeiten von einfach bis professionell, um den Mazda mit dem Netz zu verbinden! Da bin ich mal gespannt wie das funzen wird, die Mobiltelefon-Hotspot-Variante wird wohl meine werden, da nicht täglich benötigt. "Aufrüsten" kann ich, wenn erforderlich, immer noch später. Aber zumindest habe ich nun bereits einen kleinen Überblick über Möglichkeiten und Preise!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich möchte das WLAN, welches mein Mini-Router zur Verfügung stellt, nur einem erlesenen Publikum zur Verfügung stellen. Deswegen dachte ich an Filterung mittels MAC-Adresse.
    Wo finde ich denn die MAC-Adresse meines Navis/MZD? :0036:

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Bei meinem "Router" sehe ich verbundene Clients, deren IPv4 Adresse und natürlich auch die MAC-Adresse. Verbinde es doch einfach mal und schaue im Router direkt?

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Ich möchte das WLAN, welches mein Mini-Router zur Verfügung stellt, nur einem erlesenen Publikum zur Verfügung stellen. Deswegen dachte ich an Filterung mittels MAC-Adresse.
    Wo finde ich denn die MAC-Adresse meines Navis/MZD? :0036:

    Kannst nicht einfach die Übertragubg des Netzwerknamens in deinen Mimi Router abschalten. Somit wäre es nicht öffentlich sichtbar

    CX-3 Sportsline, 120 PS 6 Gang Hand, Rot, Technikpaket, Navi, Bestellt 02.02.18, Liefertermin geplant 12.05.18 verschoben auf 18.05.18 :0034:

    :0012: :0012: EZ 25.05.2018 :0012: :0012: