Beiträge von Timo2311

    :0012::0012: Das Warten hat eine Ende. Gestern durfte ich mein Schätzchen auch endlich in Empfang nehmen. die ersten 200 km gestern haben schon richtig Spaß gemacht. :0012::0012:
    Hoffe jetzt das ich von all den kleinen Problemchen hier verschont bleibe. :0004::0004:

    Moin,


    bei dem Polo meiner Frau ist es so, dass das erste Handy was in der Liste steht gesucht wird und einlockt, ist dies nicht vorhanden wird das zweite Handy gesucht und eingelockt. Egal ob wir beide Im Fahrzeug sind mit unseren Handys.


    Bin dann mal gespannt wie sich das in unserem neuen verhält :0001:

    Ich möchte das WLAN, welches mein Mini-Router zur Verfügung stellt, nur einem erlesenen Publikum zur Verfügung stellen. Deswegen dachte ich an Filterung mittels MAC-Adresse.
    Wo finde ich denn die MAC-Adresse meines Navis/MZD? :0036:

    Kannst nicht einfach die Übertragubg des Netzwerknamens in deinen Mimi Router abschalten. Somit wäre es nicht öffentlich sichtbar

    Moin Timo,das interessiert mich auch mal!
    Tchibo: ich habe einen Vertrag bei Tchibo, 300 min in alle Netze und 1,3 GB Datenvolumen pro Monat für 9,99 Euro. Damit komme ich OHNE Auto bestens hin.
    Wenn ich davon ausgehe, dass ich die Livedienste nicht ständig nutze, sollte es eigentlich reichen. Eben am Telefon einen Hotspot einrichten - fertig! So habe ich das bis jetzt verstanden.
    Ein Extra-Stick wären auch noch einmal zusätzliche Kosten, dafür hätte man eine permanente Verbindung, oder?

    Moin,


    das wäre die Frage. Ich habe auch nur einen Tarif mit 1 GB LTE Volumen. Der reicht im Prinzip gerade so, mit Facebook und Co. Von Daher wären die 10 GB fürs Auto schon Verlockend für 10 bzw. 24 Euro wenn man dann auch dementsprechend Datenvolumen braucht. Ich hab halt keinen Plan was diese Traffic geschichten an MB´s brauchen, bzw. obs auch wirklich Sinn macht. Ich schau mir das jetzt mal an wenn mein kleiner da ist via Handy HotSpot und dann schaue ich mal weiter. Den Thread im CX-5 Forum werde ich auch mal im Auge behalten.

    Naja bis mein CX3 kommt dauert ja noch ein wenig. Solang werde ich das ganze mal noch beobachten.


    Wieviel Datenvolumen braucht man eigentlich für Livetraffic und Co. Gibt's da Richtwerte ?


    So ein Internetstick von Tchibo z.B. funktioniert das auch?


    Gruß Timo

    Hallo,


    ich habe eben bei der Telekom Car Connect gesehen 10 GB LTE für 9,95€für im Fahrzeug ein HotSpot einzurichten. Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt ? Habe diesbezüglich nichts Gefunden im Forum.


    Angeschlossen wird das Ganze wohl über den OBD Strecker.


    Macht sowas Sinn oder eher nicht bei Navi und Co?


    Gruß Timo ?(