Telekom CarConnect

  • Naja bis mein CX3 kommt dauert ja noch ein wenig. Solang werde ich das ganze mal noch beobachten.


    Wieviel Datenvolumen braucht man eigentlich für Livetraffic und Co. Gibt's da Richtwerte ?


    So ein Internetstick von Tchibo z.B. funktioniert das auch?


    Gruß Timo

    CX-3 Sportsline, 120 PS 6 Gang Hand, Rot, Technikpaket, Navi, Bestellt 02.02.18, Liefertermin geplant 12.05.18 verschoben auf 18.05.18 :0034:

    :0012: :0012: EZ 25.05.2018 :0012: :0012:

  • Wieviel Datenvolumen braucht man eigentlich für Livetraffic und Co. Gibt's da Richtwerte ?

    Moin Timo,
    das interessiert mich auch mal!
    Tchibo: ich habe einen Vertrag bei Tchibo, 300 min in alle Netze und 1,3 GB Datenvolumen pro Monat für 9,99 Euro. Damit komme ich OHNE Auto bestens hin.
    Wenn ich davon ausgehe, dass ich die Livedienste nicht ständig nutze, sollte es eigentlich reichen. Eben am Telefon einen Hotspot einrichten - fertig! So habe ich das bis jetzt verstanden.
    Ein Extra-Stick wären auch noch einmal zusätzliche Kosten, dafür hätte man eine permanente Verbindung, oder?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Moin Timo,das interessiert mich auch mal!
    Tchibo: ich habe einen Vertrag bei Tchibo, 300 min in alle Netze und 1,3 GB Datenvolumen pro Monat für 9,99 Euro. Damit komme ich OHNE Auto bestens hin.
    Wenn ich davon ausgehe, dass ich die Livedienste nicht ständig nutze, sollte es eigentlich reichen. Eben am Telefon einen Hotspot einrichten - fertig! So habe ich das bis jetzt verstanden.
    Ein Extra-Stick wären auch noch einmal zusätzliche Kosten, dafür hätte man eine permanente Verbindung, oder?

    Moin,


    das wäre die Frage. Ich habe auch nur einen Tarif mit 1 GB LTE Volumen. Der reicht im Prinzip gerade so, mit Facebook und Co. Von Daher wären die 10 GB fürs Auto schon Verlockend für 10 bzw. 24 Euro wenn man dann auch dementsprechend Datenvolumen braucht. Ich hab halt keinen Plan was diese Traffic geschichten an MB´s brauchen, bzw. obs auch wirklich Sinn macht. Ich schau mir das jetzt mal an wenn mein kleiner da ist via Handy HotSpot und dann schaue ich mal weiter. Den Thread im CX-5 Forum werde ich auch mal im Auge behalten.

    CX-3 Sportsline, 120 PS 6 Gang Hand, Rot, Technikpaket, Navi, Bestellt 02.02.18, Liefertermin geplant 12.05.18 verschoben auf 18.05.18 :0034:

    :0012: :0012: EZ 25.05.2018 :0012: :0012:

  • MIt meinen 1,3 GB komme ich sehr gut aus, habe bis zum 07. März noch 1,1 GB übrig...FB usw. nutze ich nicht.
    Zuerst haben wir ja auch 90 Tage zur Probe, da wird dann einfach getestet. Wenn alles klappt habe ich um Ostern herum gleich zwei etwas weitere Fahrten auf dem Zettel, das passt dann.
    Hier kommt ja vielleicht auch noch die eine oder andere Info rein! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wieviel Datenvolumen braucht man eigentlich für Livetraffic und Co. Gibt's da Richtwerte ?

    Laut Mazda-Infotainment-Website:


    Die Online-Dienste verbrauchen im Monat durchschnittlich ca. 50 MB Daten (basierend auf 6 Stunden Nutzung am Tag und 20 Tagen im Monat.
    Mazda

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Die Online-Dienste verbrauchen im Monat durchschnittlich ca. 50 MB Daten (basierend auf 6 Stunden Nutzung am Tag und 20 Tagen im Monat.

    Danke Andi, das ist doch mal eine Aussage! Eigene Erfahrung?
    Dann wird mein Datenvolumen wohl genügen, ich lebe ja nicht im fahrenden Auto...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher
    Nein, keine eigene Erfahrung. Wie geschrieben der Mazda Website entnommen.
    Ich werde ab morgen mal mit einem Huawei Stick und ner Prepaid-Karte testen und berichten, sobald ich selbst Werte feststellen kann.

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • sich wird nichts nützen, da kein hotspot.
    mobiler router mit sim funzt.z.b. congstarrouter 69€ 3GB 19€ im monat.


    smartphone mit daten ist doch die einfachste lösung!

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • smartphone mit daten ist doch die einfachste lösung!

    Die einfachste sicher, aber für Viel-Nutzer nicht unbedingt die eleganteste?
    Wie sind eigentlich die Preise nach der 90-tägigen (?) Testzeit? Immer jährlich?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • sich wird nichts nützen, da kein hotspot.
    ...
    smartphone mit daten ist doch die einfachste lösung!

    @welle68 Doch, gibt auch Sticks, die nen Hotspot aufbauen. Hatte ich am WE intensiv angeschaut. Hatte aber vor lauter „schnell, schnell“ geschrieben, dass ich nen Stick testen werde. Stimmt nicht, sorry, ist ein Huawei LTE Hotspot/Router, den ich über den USB im Auto dauerversorgen will. Stick hatte ich mich dagegen entschieden, weil ich nur so „windige“ Fernostverkäufer gefunden habe.

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(