Telekom CarConnect

  • Kannst nicht einfach die Übertragubg des Netzwerknamens in deinen Mimi Router abschalten. Somit wäre es nicht öffentlich sichtbar

    Spar Dir die Arbeit mit dem MAC-Filter oder das Ausblenden der SSID. Beide (Pseudo-)Sicherheitsfeatures sind mit den richtigen Tools in Sekunden umgangen. Der einzige gute Schutz für ein WLAN sind lange und kryptische Passwörter. Evtl. lässt sich zusätzlich die Leistung des Mini-Routers und damit auch die Reichweite begrenzen.

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • Nachlese:
    Der Huawei LTE Router funzt super, habe ihn über`m CD-Schacht plaziert, da wir den sowieson nicht nutzen (natürlich rückbaubar). Läuft die meiste Zeit auf Akku, für längere Fahrten oder zwischendurch wird ein kurzes USB-Kabel angeschlossen.
    @Timo2311: Danke für Deine Tips! Hab sowieso ein kyptisches Passwort. Die SSID muss ich trotzdem noch ausblenden, sonst zeigt dieser lustige Huawei Router die und das Passwort im Display an (seeeeeehr sinnvoll). Dazu kann die MAC-Filterung ja nicht schaden.
    IMG_0214_neu.jpg
    (Foto noch mit SSID-Einblendung)


    P.S. Bezüglich MAC-Adresse des Wifi-Moduls im CX-3: Habe festgestellt, dass die Adresse bis auf die letzte Ziffer dieselbe ist wie des Bluetooth-Moduls (die kann man im MZD abrufen). Die Wifi MAC-Adresse ist an letzter Position nur plus 1, bei mir also XX:XX:XX:XX:XX:34


    IMG_0210_neu.jpg

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(