Frage zum Mazda cx 3 sportsline kauf

  • Ich hab den 120 PS Benziner Handschalter, bin richtig zufrieden damit!
    Diesel kommt für mich aufgrund der geringen Fahrleistungen (ca 5000 km/Jahr) nicht in Frage... Da kann ich dir also nicht helfen!
    Technikpaket kann ich aber nur empfehlen!

    120 PS, Handschalter, Matrix Grau, Sportsline, Technikpaket, Navi, Einstiegsleisten, Innenraum LED, 8-fach Alufelgen

  • Servus!
    Wir hatten auch die Problemstellung Diesel oder Benziner ?( Fahren 20t km im Jahr, wohnen aber in der Innenstadt M, also stehen Dieselfahrverbote im Raum. Wär schön blöd, wenn wir nicht mehr nach Hause fahren dürften. Der Alte war ein Euro4, musste also auf jeden Fall weg. Selbst bei einem nagelneuen Diesel waren wir verunsichert, was kommt oder passiert. Danke an die Politik und manch einen Automobilkonzern, die die Verunsicherung so vorangetrieben und den Verbraucher so beschi... haben. :cursing:
    Wir haben uns dann für einen 120PS Benziner Sportsline Automatik VFW entschieden. Sind jetzt damit 1500km gefahren, Verbrauch gesamt im Schnitt 6,7L. Diesel ist uns einfach zu „unsicher“ für die Zukunft und der Steuerbescheid war auch viel freundlicher.
    Wir haben kein Technik-Paket (war ja ein VFW, also gekauft wie er dastand), die zusätzlichen Features davon vermissen wir jetzt nicht. Der Wagen ist auch so super ausgestattet. Ich finde nur die „normale“ Soundanlage a bissl schwach auf der Brust, da wäre Bose vllt. nett gewesen gewesen. Navi läuft mit der Karte vom „Internetdiscounter“ prima :thumbup: .
    Soweit meine ersten Eindrücke...ach ja, der CX-3 macht RICHTIG Spaß :m0041:
    LG, Andi

    "Möge die Macht mit Euch sein!"
    CX-3 120 Sports-Line Automatik, rubinrot :love:
    ...da VFW wahrscheinlich ohne Gummipuffer ;(

  • Moin Frank,


    Beim berühmt/berüchtigten Gummipuffer scheint es sich um eine Einbauhilfe des Armaturenbretts bei der Montage im Werk zu handeln, die anschließend im Auto verbleibt. Bei einigen - so wie bei uns - lag sie eines Tages im Fahrerfußraum. Andere hier sind suizidgefährdet und auf Medikamente angewiesen, weil der kleine Puffer dort verbleibt und einfach nicht plumpsen will.


    So oder so, er hat für den allgemeinen Fahrbetrieb keine Funktion. Und von wo genau der kommt, ist bisher auch nicht bekannt, wäre aber wohl was für eine investigative Doku auf RTL 2 :D


    Oldschool :0005:

  • Cx 3 sportline G 120 Benziner mit technikpaket und Automatik . Verbrauch 6,6 l .

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|

  • Möchte noch Fragen. Was hat es mit den Gummipuffer auf sich?

    Beim berühmt/berüchtigten Gummipuffer scheint es sich um eine Einbauhilfe des Armaturenbretts bei der Montage im Werk zu handeln...

    Danke an @Frank65 für das stellen einer Frage, welche mir auch bereits unter den Nägeln brannte - und ein Dank auch an @Oldschool für die zügige und befriedigende Antwort! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe den Diesel genommen, auch wenn er sich bei meiner Fahrleistung nicht unbedingt rechnet.
    War mir aber egal, ich genieße das Drehmoment und den Verbrauch mit ca. 4,7 l.
    Da unser kleiner auf dem Mazda 2 basiert und somit eigentlich ein Kleinwagen ist, finde ich Spritverbräuche über 6,5 l eigentlich zu hoch. Aber das muss jeder mit sich selber asmachen.
    Auf das Technik- Paket kann ich gut verzichten, brauche auch die anderen Assis nicht wirklich. Fahrspurhalte- und wechselassi, Citi- Notbremassi und Berganfahrhilfe ist mir eigentlich schon zuviel. Braucht kein Mensch. :0010:
    Je weniger assis, umso weniger Kontrolleuchten im Cockpit, wenn diese ausgeschaltet werden.
    Ansonsten ist unser Auto wirklich zu empfehlen. Ich habe wieder richtig Spaß am Fahren :0008:



    P.S. Vorstellen hätteste dich aber schon können :0019:

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Da unser kleiner auf dem Mazda 2 basiert und somit eigentlich ein Kleinwagen ist

    Nee, @pinkie53, die Basis/Plattform mag vom Mazda 2 stammen und dieser mag auch mit ziemlich exakt 4,00 Metern Länge als Kleinwagen gelten, aber wenn ein Golf VII mit 4,21 m der Kompaktklasse ihren Namen gibt, dann kann ein Mazda CX-3 mit 4,27 m Außenlänge kein Kleinwagen sein!
    Wobei mir das eigentlich herzlich egal ist, gefällt mir der CX-3 doch seit seinem Erscheinen und erachte ich ihn mit seiner Größe doch als genau richtig für uns! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: