Einstellungen Parksensor vorne (C860-V7-285A)

  • Laut der Einbauanleitung (habe ich mir von Mazda zuschicken lassen, weil der Schalter kaputt war) sollen die auch ans Tachosignal angeschlossen werden und ab ca. 20km/h automatisch ausschalten.


    Ja, sollte so sein! Zumindest wenn es die Originalen sind. Bei mir wurden die beim Kauf nachgerüstet


    Ich hatte vor 2 Wochen bei meinem Freundlichen nachgefragt, was zu beachten ist, da meine manchmal beim „Ampelstehen“ angehen .. da hatte er mir erklärt, dass es durch Dreck etc sein kann, aber nur bis maximal 20 km/h, danach sind die deaktiviert...

  • Es handelt sich ja um ein Original Mazda ZUbehör.
    Ich hab das heute getestet, da deaktiviert sich gar nichts.
    Kann also nur falsch angeschlossen sein,
    sonderlich präziese ist es auch nicht.
    Dauerpiepsen bei 50cm Abstand.....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • da meine manchmal beim „Ampelstehen“ angehen

    Das ist bei mir auch so, ärgert mich jedes Mal, vor allem wenn rundherum nichts steht.

    dass es durch Dreck etc sein kann

    Kann ich mir nicht vorstellen, die Dinger sollen ja durch Ultraschall funktionieren. Hab ich auch wenn ich direkt aus der Waschanlage komme.
    Ich will mir jetzt die Distanzringe von Cobra (von dem ist die Nachrüstlösung, die Mazda verbaut) einbauen, die sind leicht schräg. Damit will ich mal versuchen, den Erfassungswinkel etwas nach oben zu verlegen.
    Laut einer Einbauanleitung von Cobra soll bei der Front PDC, die ohne Grund piepst, möglicherweise die Fahrbahn der Auslöser fürs piepsen sein

    Mazda 3 BM G120, CL, Rubinrot met., Touring Paket, Lichtpaket, PDC Vorn, Navi.
    zusätzlich: Webasto EVO5, H&R Tieferlegung, MVG AHK, Hella Hupen, ATH Haubenlifter, Xomax Kamera, Ronal R59 jetblack, frontkopiert, 7,5x18.

  • This PDF could be the solution.
    Let me know the result, please.


    Das abschalten functioniertbij mir, aber suruck anschalten when unter 15kmh gelingt nicht.
    Vieleicht weil ich ein automaat habe.
    Ich tue da was falch.


    das "bips radars EN". is warscheinlig fuhr distance.


    Viel succes.

  • Wir hatten ja beim Kauf unseres "Zorros" auch die Parksensoren vorn gleich vom fMH einbauen lassen. Das ist das Einzige, was wir bis heute nach 3 Jahren bereuen.
    Wenn die Parksensoren "piepen", piepen sie ja ab Unterschreitung eines gewissen Abstandes immer "volle Pulle", so dass man keine Möglichkeit hat, anhand der Intensität oder Dauer der Piepens abzuschätzen, wie nah man schon am Hindernis ist. Damit sind sie für uns nutzlos. Darüber hinaus ist das Piepen einfach nur störend, weil es auch "dauerpiept", wenn wir beim Einparken relativ nah an unserer sich seitlich befindlichen Carportwand einfahren (geht gar nicht anders). Das gleiche Dauergepiepe haben wir dann natürlich auch beim nächsten Anlassen des Autos und Ausfahren aus dem Abstellplatz.
    Hilfreich wäre, wenn wir die vorderen Parkpieper dauerhaft abschalten könnten (mit der Möglichkeit, sie bei Bedarf ggf. mal wieder aktivieren zu können).
    Im Augenblick bleibt ein manuelles Ausschalten ja nur bis zum nächsten Abstellen der Zündung gespeichert. Beim nächsten Anlassen des Autos "dauerpiept" es wieder wegen unserer seitlichen Carportwand.
    Gruß Zorro

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Hi


    vielleicht hilft die Anleitung von einem Vorposter hier in diesem Thread. Man kann (etwas umständlich) den Abstand konfigurieren, ab wann die Piepser anfangen.
    Ich habe auch den kleinen Piepser Lautsprecher mit Klebeband und dergleichen dämmen lassen, sodass man den nicht mehr so laut hört.
    Es gibt sicherlich auch die Möglichkeit, das Kabel rauszusteken und bei Bedarf wieder anschließen zu können.....


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt. Der nowodka


  • Hilfreich wäre, wenn wir die vorderen Parkpieper dauerhaft abschalten könnten (mit der Möglichkeit, sie bei Bedarf ggf. mal wieder aktivieren zu können).

    Mich hat das Dauergepiepe nach dem Einparken oder in ähnlichen Situationen auch genervt und ich habe die PDC so bei Bedarf aktivierbar gemacht:
    Parksensoren vorne


    Ich habe dabei allerdings nur den quäkenden Signalgeber an-/ausschaltbar gemacht - da kommt man besser dran und die PDC-Elektronic kann ruhig weiterlaufen und es ist deshalb wurscht, ob sich die Elektronik nach dem Neustart wieder aktiviert...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Da ich das mit dem Gepiepe nervig fand,habe ich mir eine Cam eingebaut.
    Die schalte ich bei bedarf einfach ein und auf einem sep.Display sehe ich den Abstand. Ich habe auch irgendwo Bilder dazu eingestellt.