Ärger mit VW und Werkstätten

  • Sind das Probleme bei den aktuellen Modellen?
    Das mit Kulanz und fehlender Durchsicht macht aber nicht nur VW als Hersteller.
    Ja es gibt nur 2 Hersteller von BSZ Autos,in einem JP Video sagte ja auch der Herr von Huyndai das die Hersteller Schlange stehen egal ob Auto,Eisenbahn oder Schiff.Finde es auch einen großen Fehler der deutschen Autoindustrie nur auf Elektro zu setzen,zumindest Bosch hat es wohl erkannt und macht in die Richtung mehr.

  • das musst du mir erklären ;)

    Zur Erklärung, Gladbacher hat es in seinem Post 148 mit seinen Links ganz deutlich gemacht, vor und Nachteile. Deshalb erspare ich mir hier mit weitere Erklärungen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Ja es könnte ja auch mal was konsruktives rauskommen.

    Zu was konsruktives rauskommen. Habe 4 RX 7 gefahren, vom vergaser mit 105 PS bis zum Direkkt Eeinspritzer mit 150 PS. Insgesamt dürfen es locker 350 bis 400 000 tausend Kilometer gewesen sein, ohne Probleme, der Motor lief seiden weich, man konnte ein fünf Markstück hochkant auf den Luftfilter stellen, bei laufenden Motor ohne das es um viel. Das einzige Nachteil was man sehen konnte war der verbrauch,was sich Bauartbedingt nicht vermeiden lies, die Spülverluste, ungefähr wie bei einem Zweitakter. Für diejenigen wo mit Spülverlusten bei einem Verbrennungs Motor nix anfangen können, einfach bei Wiki pedia oder Tante Google nachsehen. Es macht natürlich Arbeit, ist halt nicht so einfach wie mit Fremdwörtern oder flotten Sprüchen loslassen. Ich gehe von mir aus, wenn ich was nicht weis wird gegoogelt. PS. fast vergessen zum Thema Wankel Motor. Meines wissen hat Mazda die Produktion Wankel Fahrzeugen eingestellt zu wenig Nachfrage.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • @Tom 66


    Zu dem VW Bashing kann ich Dir nur raten: Reg Dich nicht auf. :whistling:
    Es sind seit Jahren (genaugenommen kann ich von 2,5 Jahren berichten) mehr oder weniger dieselben, an einer Hand abzuzuzählenden, Dauerforisten die beim bösen Wort VW reflexartig den Widerkäuer spielen. Ich glaub die haben den Text in der Zwischenablage.
    Die philosophischen Ergüsse zum Gott Mazda, die hier jeden Tag zum Besten gegeben werden, sind doch recht amüsant, um nicht zu sagen kindisch.
    Ich bin selber schon etliche Fahrzeuge aus dem VW Konzern gefahren (meist Firmenwagen) und hatte NIE irgendwelche Probleme. Und das trotz DSG die ja alle kaputtgehen. Achja, eingefroren ist auch noch keiner. :D VW verkauft zig Millionen Autos, und der mit Abstand größte Teil der Besitzer hat nicht mehr oder weniger Probleme, als Kunden anderer Marken, wenn an den Fahrzeugen ein Problem auftritt.
    Jeder soll fahren was ermöchte, ich fahre derzeit VW und Mazda und hey, die Wagen vertragen sich sogar vor meinem Haus. :)
    Also lächle und geniesse...


    Gruss Mikka

  • Vielleicht sollten wir etwas nachsichtiger sein. Ich erinnere mich an einen Besuch bei meiner Mutter im Seniorenheim vor einigen Jahren. 4 ältere Männer lasen sich aus verschiedenen Zeitungen gegenseitig die Todesanzeige vor. Betonten dabei immer das Alter der Verstorbenen und machten dabei einen ziemlich zufriedenen Eindruck. Waren ja nicht betroffen.
    Ich unterhielt mich gerade mit einem Pfleger und meinte. Die vier sind ja richtig gut drauf. Er darauf. Ja, dass machen die 4 jede Woche so, wenn die Anzeigen erscheinen. Mit einem Augenzwinkern fügte er noch an. Wir nennen das manchmal Altersonanie. Halt die Suche nach Befriedigung. Sorry, aber so ähnlich kommt mir das auch vor, wenn sich Leute, die keinen VW fahren, nie eine fahren würden, durch das Netz klicken und sich sogar als Gast in VW Foren anmelden um dann hier ihr gesammeltes "Wissen" genüsslich zu verbreiten. Nehmen wir es wie das Pflegepersonal gelassen. Ändern können wir es eh nicht. Sie haben ihre Befriedigung. Egal ob durch Ärger oder Schadenfreude. Gönnen wir es ihnen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Mir geht es Hauptsächlich, wie bei VW wie mit mit dem Betrug umgegangen wird. Es kann doch nicht sein das zum Bsp.im Ami Land die Fahrzeuge von VW Besitzern zurück genommen werden, oder sie sind entschädigt worden. Bei uns werden die betroffenen mit arglistiger Täuschung hingehalten. Und das schlimmste ist, die Politik hält die schützende Hand darüber. Für was unterhalten wir ein Bundeskraftfahramt oder ein Verkehrsministerium, wo für das recht der Autofahrer einsteht. Sind die Ministerien nur dazu da, dem kleinen Man das Geld aus der Tasche zu leiern, und den Großkapitalisten in die Tasche stecken. Da bewahrheitet sich das Sprichwort der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. Es zeigt sich da halt die Industrie regiert, und die Politik ist der Handlanger und Speichellecker. Wenn es bei der Politik mit dem Aufarbeiten des Betrug durch VW so flott gehen, gehen würde wie ihre Gehälter und Diäten erhöhen, wer der Fall schon abgehackt. Jüngst habe ich einen Bericht gelesen, zur Aufarbeitung und Entschädigungen von betroffenen VW Besitzer, kann sich bis zu 10 Jahren hinziehen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Nein bin nicht betroffen.
    Aber ich habe welche im Bekanntenkreis.
    Und Schadenfroh bin ich auch nicht. Aber das was hier zum Teil in Deutschland abgeht hat mit Gerechtigkeit nix mehr zu tun. Wenn schon ein Richter am Landgericht Stuttgart dagegen klagt, das ein Harz 4 Empfänger mehr im Monat zum Leben hat als er als Richter mit Täglich 10 Stunden Arbeit. Da kann ich nur sagen gute Nacht Deutschland.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Wer nicht betroffen ist darf nichts wissen???
    Ich tummeln mich gern in VW Foren, um mir nichts Fa!sches aus den Fingern zu saugen.
    Die statistische Grundlage der grossen Zahl ist besser als die Einzelerfahrung.
    Und ich lese den Spiegel mit seinen VW- (2017) u. jetzt Audi Enthüllungen.
    Wer ist denn schon in Haft?
    Mein VW wissen ist mit einem 2000erGolf D 1,9 l 90 PS verbunden, der in der Fami!ie ca.
    250.000km alt wurde und nur wenig Probleme machte.
    So war das damals. E 3. Berlin u. Hannoververbot. Die gute alte Zeit.
    Stutzig machten mich TÜV u. Werkstatt: " Verkaufen sie den nicht!
    Mit der neuen Technik
    gibt's viel Ärger. "


    Was uns hier aufregt ist doch weniger das Auto. Es ist die Unternehmenskultur!
    Spiegel 28/19 Inhaltsverzeichnis. Überschrift : " Audi hat nach dem Auffliegen
    des Dieselskandals um die Abgassoftware jahrelang weiter betrogen.. "
    Dann kommen 8 Seiten Belege. Das erste Betrugsverfahren ist hier jetzt eröffnet.
    Hoffentlich kommt es zu einem Urteil wg. Betrugs.
    Dann können die Betroffenen auch hier klagen.
    Ich gönne allen Betroffenen ihre Schadensersatz!


    Und ich ärgere mich darüber, wie eines der wichtigsten Unternehmen hier
    seinen guten Ruf u. den von " Made in Germany" ramponiert!


    Das macht mich. betroffen.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Wenn es um Millionen Gehälter geht, schert sich keiner mehr im feinen Zwirn um Made in Germany. Das Made in Germany war einmal, davon müssen wir uns verabschieden. Solange Skrupellose Manager, mit nur Gier nach Geld in den Führungsebenen sitzen, wird das nix mehr mit Made in Germany. So ist es auch in der Politik, wo man die Minister Posten hin und her, egal ob einer eine Ahnung hat von seinem Tätigkeitsbereich. Einen Nachweis nach seiner Tätigkeit muss nur der Otto normal Bürger erbringen. und wenn er in seiner Probezeit seine angegebene Tätigkeit nicht nachkommen kann, übersteht er nicht mal die Probezeit. Und sitzt auf der Straße mit leeren Händen. In der Politik und Manager Bereich, geht das sanfter zu da fällt man nach oben, und nicht nach unten, egal wieviel Mist man gemacht hat. und eine dicke Abfindung als Belohnung gibt es noch obendrein.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt