Ärger mit VW und Werkstätten

  • @Ex-Golfer
    Habe ebenfalls mal einen Golf 4 gefahren. War für mich bis heute eins der besten Autos die ich je gefahren habe.
    So hat jeder, mit fast jeder Marke seine eigenen und wie man hier lesen kann andere Erfahrungen gemacht. :)

  • Und ? hast du mit deinem Golf 300000 km rep. frei geschafft? Toyota MR2 2.0 GTI 300000km keine rep. ausser 1x Kupplung, mehrfach Bremsbeläge und 1x Bremsscheiben
    Noch in Besitz Toyota Corolla 1,6i über 260000km mehrfach Bremsbeläge,1x Bremsscheiben
    Einer meiner Stiefsohn fährt bisher immer Golf(alle Benziner), die sind gebraucht gekauft und sind von ihm auch bis in den Bereich 200000 -300000km gefahren worden. (teilweise durch Verkauf oder Unfälle wurden die Golfs gewechselt). Alle hatten keinen kapitallen Motorschaden oder extremen Rost. Man kann also nicht sagen das die Autos nicht langlebig sind.
    Nur muss ich auch sagen das wir und die Dorfwerkstatt die Autos schon mal öfter gesehen hat. Zum ehemaligen Passat TDI von menem Vater der ab 100000km mit Rep anfing und ab 200000km ein Fass ohne Bden war habe ich hier schon geschrieben.
    In Bezug auf Langzeitqualität kommt VW beiweitem nicht an Toyota ran.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich habe noch nie Autos in solche km Dimensionen gefahren. Bin eigentlich eher Wenigfahrer und wenn ich solche km runter fahren wollte, würde ich mir wahrscheinlich nur alle 20 - 30 Jahre was neues holen. :)
    Wenn ich sage, das der Golf 4 für mich eins der besten Autos zu der Zeit war, dann meine ich die Verarbeitung, das Fahrverhalten und das ich in den 4 Jahren nie ausserplanmässig in die Werkstatt musste.
    Ansonsten war ich mit fast jedem neuem Auto ( Audi, Kia, Nissan, Opel, ) wegen grösserer oder kleinerer Dinge mal ausserplanmässig in der Werkstatt, wobei nie was dramatisches dabei war.
    Solche Langzeitvergleiche die Du hier anstellst, da kann und will ich gar nicht mit reden ( wahrscheinlich können das hier auch nur sehr wenige ). Ich habe mir bisher noch nie ein Auto mit dem ersten Gedanken gekauft das es 200000 - 300000 km halten muss. Es sollte nur in der Zeit wo ich es habe bequem von A nach B fahren und möglichst ohne Störungen funktionieren. :)

  • Einer meiner Stiefsohn fährt bisher immer Golf(alle Benziner), die sind gebraucht gekauft und sind von ihm auch bis in den Bereich 200000 -300000km gefahren worden. (teilweise durch Verkauf oder Unfälle wurden die Golfs gewechselt). Alle hatten keinen kapitallen Motorschaden oder extremen Rost. Man kann also nicht sagen das die Autos nicht langlebig sind.

    Und den hast du doch bestimmt enterbt, oder? :0009:

  • Lach, ja enterbt, geteert und gefedert :D .
    Nee der ist ja auf dem richtigen Weg, er spart auf ein neues Auto,hat 15000 Euro zusammen und wie er sagt wird es kein VW auch wenn er sich noch nicht festgelegt hat was es dann werden soll

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So, nachdem ja der Threadtitel "Ärger mit VW und Werkstätten" lautet,
    denke ich ist auch Carglas unter "Werkstatt" nicht offtopic.


    Der Caddy hat jetzt ne neue Scheibe, aber leider kein Radio mehr.
    Man hat schlicht die falsche Scheibe eingebaut und jetzt muß er nach dem ganzen Mist nochmals ne neue Scheibe bekommen.
    Bin ich nicht wirklich zu bedauern????


    Carglas repariert....Carglas baut ein.....immer und immer wieder :thumbup:


    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

    Einmal editiert, zuletzt von Premacyost ()

  • Ja!!!! Wird es nicht langsam Zeit für ein Spendenkonto? :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Mein Beileid. Also doc lieber zu einem kleinen Autoglaser wie zum Konzern?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor