Der Marder / ungebetener Besuch

  • hi Ich hab mir den elektroschocker einbaue lasse. Mein schatz hab ich heut versiegelt und mir haben unter dss auto geschaut. Motorraum ist vorne unter motor zu .mit kunststoff 8o verkleidet. :thumbup:

    was hat dich der Einbau gekostet? Hast du den Unterfahrschutz mitbestellt?

  • Marder haben in der Regel eine Vorliebe für Marderinnen !


    Und denen ist dann die Farbe egal ! :0009:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ich möchte hier nochmals einhaken. Mein Fachhändler hat mir für 230Euro den ultimativen Marderschreck mit den kleinen Metallplättchen angeboten. Mein 6er Mazda hatte oft Bekanntschaft mit dem beissfreudigen Pelztier gehabt. Muss hier nicht gleich wieder sein. Hat jemand schon was installiert, oder installieren lassen?


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Wir hatten mit unserm Mazda 2 (DE) starke Marderprobleme. 2x größerer Schaden und dann hats uns gelangt. Wir haben dann Stop&Go Plus Minus (Version6 - damals gabs nur die) eingebaut und seit dem ist Ruhe.
    Version 7 kann man locker selber einbauen, weil man dazu nicht mehr an die Zündung muss. Kostenmäßig liegt das bei unter 150€, wenn man selbst einbaut (sollte in 30min erledigt sein, sofern man mit Kabelbindern umgehen kann).


    Nur Strom hilft wirklich. Ultraschall und den ganzen Mist kannste grad vergessen.


    Ich hab ja noch keinen CX-3 aber wenn er dann mal mein ist, dann kommt da auch sofort wieder ein Marderschutz rein (Stop&Go PlusMinus 7 wirds werden)-

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • :0001: Hallöle, also ich kann aus Erfahrung nur sagen das in meinem Golf der Marderschreck mit Ton Licht und Elektroplatten funktioniert hat , zusätzlich hab ich ein Abwehrspray benutzt, was auf ein Stück selbstklebendes Filz gesprüht und regelmäßig neu besprüht werden muss.(hatte sonst immer Tappsen auf der Motorabdeckung und seit dem Einbau nicht mehr). Ist auch einfach selbst einzubauen.


    Achtung, der Marder muss aber die Möglichkeit haben die Elektroplatten und ein beliebiges Motor teil gleichzeitig zu berühren, da der Motor als Massepunkt fungiert. Ist der Motorraum mit zu viel Plastik gekapselt, muss ein Massepunkt geschaffen werden. Am einfachsten Hasendraht um die Motorabdeckung und mit einem Kabel an Karosserie oder Motor oder auch den Minuspol der Batterie. Aber Achtung nicht das geerdete Drahtgitter mit der blanken Stelle der Stromplatten verbinden :0039: sonst gibt es einen kurzen.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Hi @ll,


    habe gestern mal im Motor reingeschaut, stellte fest unten ist fast Dicht, glaube wir haben da kaum Mader probleme.


    Gruß Detlef

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Meiner war heute zur Durchsicht: trotz massenweise Tatzen auf Motorhaube und Dach keine Marderschäden und ja, er ist unten komplett dicht gemacht, war auch überrascht, als wir bei der Annahme drunter geschaut haben.