Der Marder / ungebetener Besuch

  • Spaß beiseite.


    Es gibt bestimmt irgend einen Duft den der Marder nicht mag. Damit vorne den Unterboden behandeln und gut ist. Man muss ja nicht den ganzen Wagen einreiben.


    Zwei oder Drei kleine Stellen und der Marder riecht den Feind bzw. den Duft den er nicht mag.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem (wirklich interessantem) Forum und für die Vorschläge.
    Fazit der Vorschläge: Ich bau mir eine Garage und halte mir darin einen deutschen Bären um danach den armen CX3 mit Bärenextrementen einzucremen. Darf garnicht daran denken. ;(;(
    Übrigens der Marder kommt aus Niederbayern (sieht man doch am guten Geschmack er geht haupsächlich an MAZDA´s).
    Werde jetzt erst mal warten bis mein CX3 eintrifft (Sept. - OKt. 15)

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline, Technikpaket

  • Fazit der Vorschläge: Ich bau mir eine Garage und halte mir darin einen deutschen Bären um danach den armen CX3 mit Bärenextrementen einzucremen.

    ja runner,


    Darauf läuft's hinaus... :D Oder Du baust Dir, wie ich schrieb, einen elektrischen Marderschreck ins Auto.


    Oldschool ^^

  • hallo runner Ich hab auch problem mit marder. Ich lass mir gleich den marderschreck einbauen. Am besten soll der elektroschocker sein wo der marder ein schlag bekommt. Die schneiden bei test gut ab. Da gibs 3in 1, elekro ultraschal und licht Sensore. Alles andere bringt nix. Schöne sonntag

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Soweit ich gelesen habe, soll wirklich so ein elektrischer Marderschreck am besten helfen. Ob es in der Praxis wirklich so ist, kann ich aber nicht bestätigen.


    Übrigens, es ist normalerweise immer der 2. Marder, der das Auto verwüstet. Der erste hat das ganze als sein Revier markiert, der 2. hat da was dagegen...


    Die Geräte sind gar nicht mal so teuer und erhalten einigermaßen gute Bewertungen


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=marderschreck&rh=i%3Aaps%2Ck%3Amarderschreck


    Vielleicht bietet aber deine Werkstatt sogar was eigenes an.


    Markus

  • Moin Markus,


    doch, es ist wirklich so. Seitdem unsere Schwägerin in ihrem CX-5 den elektrischen Marderschreck drin hat, ist Ruhe. Hat sie bei ihrem Mazda-Händler machen lassen.


    Kleiner Tipp: Lasst euch nach dem Einbau alles zeigen und habt nen Auge auf die Verbindungskabel, da die recht lang sind. Ich habe es schon gesehen, dass der Mechaniker die einfach mit Kabelbinder lustlos 'zusammenknödelte' und den Klumpen dann im Motorraum fixierte. Sah Scheisse aus.


    Oldschool

  • Vielen Dank für die Tipps.
    Hatte in meinem letzten MAZDA 3 einen elektronischen Marderschreck eingebaut, allerdings war der nur mit dem Ultraschallton und der brachte garnichts im Gegenteil ich hatte den Eindruck der lockte den Marder an. Werde mal mit meinem Händler reden ob er mir die neuen wie sie Oldschool und Markus vorschlagen einbauen kann.
    Das Problem war nämlich das der Marder nicht nur im Motorraum (dort erledigte er sogar die Lambdasonde) wütete sondern auch den Gummi der Fenstereinfassungen den Scheibenwischergummi und die Stummelantenne anfraß.
    Damals half eigentlich nur das Hasestallgitter unter dem Motorraum etwas und das hat man mir dann geklaut X( .
    Wünsche noch einen schönen, Marderfreien Sonntagabend.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline, Technikpaket

  • da ich auch in einer gemeinschaftsgarage stehe, währe ein marderschreck bestimmt angebracht. die vielen verschiedenen typen und die unterschiedlichen herrlichen gerüche...

    cx 3 sportsline skyaktiv-drive, 120 ps rubinrot

  • kann mir jemand sagen wie es unter dem Motor mit dem vorderen Unterfahrschutz aussieht? Kann ja sein das der Motorraum für den Marder nicht mehr zugänglich ist. Muss mir auch was überlegen aber das wäre doch die Top Lösung. Danke im vorraus

  • hi Ich hab mir den elektroschocker einbaue lasse. Mein schatz hab ich heut versiegelt und mir haben unter dss auto geschaut. Motorraum ist vorne unter motor zu .mit kunststoff 8o verkleidet. :thumbup:

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o