Keine Navi Anzeige im Head Up Display

  • Hallo, seit einigen Tagen habe ich einen CX3 Sportsline mit Navi und Technikpaket. Navigation wird im HUD nicht angezeigt. Auch wenn ich, wie hier beschrieben Active Driving Display aus und wieder einschalte passiert nichts.
    Mein Händler hat null Ahnung. Weiß jemand von euch weiter?

    Mazda CX 30 Benzin 122 PS, Frontantrieb, Matrixgrau, Selection, Design Paket, IActive Sense Paket, Michelin Cross Climate SUV, AHK abnehmbar

  • in den Einstellungen zum ADD (HUD) gibt es eine Position die nennt sich Navi, dort muss ein Haken drin sein. Kontrolliere das mal. ;)
    Willkommen im Forum. :0027:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Danke dir, war eingeschaltet aber nachdem ich das nochmal aus und eingeschaltet habe geht es.
    Da scheine ich aber an einen sehr kompetenten Händler geraten zu sein. Der wusste noch nicht einmal das Navi im HUD überhaupt angezeigt wird.

    Mazda CX 30 Benzin 122 PS, Frontantrieb, Matrixgrau, Selection, Design Paket, IActive Sense Paket, Michelin Cross Climate SUV, AHK abnehmbar

  • War bestimmt ein Japaner. :D:D


    Dafür hast Du dieses Forum.


    Kompetent, Lustig und viele sind komplett durchgeknallt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • die ultimative Lösung bei solchen "ÄDV" Problemen: hast Du ( @Qashqai ) es schon mit einem Reboot des MZDs versucht? Der so genannte Affengriff (MUTE-NAV-BACK)...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo, seit einigen Tagen habe ich einen CX3 Sportsline mit Navi und Technikpaket. Navigation wird im HUD nicht angezeigt. Auch wenn ich, wie hier beschrieben Active Driving Display aus und wieder einschalte passiert nichts.
    Mein Händler hat null Ahnung. Weiß jemand von euch weiter?

    Erst gestern hatte ich das gleiche Problem und bin zum Händler rum gefahren. Der hat mir das gleiche wie Maverick gesagt, ich soll ein Häckchen setzen. kaum bin ich vom Hof gefahren, kam die Anzeige im Head-Up Display. Ist wie verhext 8o
    Ich glaube das sich das Problem erst nach ein paar gefahrenen km selbst erledigt. Habe jetzt knapp 100 km runter, dass ist glaube ich auch die Strecke die das Auto braucht bis die "Hochzeit" mit der SD Karte vollzogen ist.

  • neee, "verheiratet" wird die SD-Karte beim ersten einstecken. ;) Die 100km gabs am Anfang mal.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Die Anzeige ist bei mir auch manchmal weg. Kommt dann aber nach ner Zeit wieder von selber. :/

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Hallo


    Wird die diese Anzeige der Wegstreckenführung im HUD, auch mit SD-Karten aus dem Ausland angezeigt, oder nur bei den Orginal Mazda Karten? Bei mir wird nur die Verkehrszeichen, Geschwindigkeits- Spur- u. Abstandsanzeige eingeblendet und gelegentlich das "Rote BREMSEN" Symbol.
    Habe bei allen notwendigen Hinweisen einen "Hacken" gesetzt

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • SD-Card = SD-Card, egal wo her oder wie teuer, die Anzeige aktivierst Du im MZD. Falls es da Probleme gibt, ab zum FMH und evtl. Firmware updaten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021