Deca's CX-3 / Snowflake White

  • @Stephanius Hmm... nein, ich wohne nicht in Berlin und das Auto ist auch ganz woanders zugelassen. :) Oder glaubt ihr ernsthaft man bekommt noch ein kurzes "CX3"-Kennzeichen in der Hauptstadt? :0009::D
    Die Angabe im Profil ist lediglich eine grobe Orientierung. :P


    Vorne muss ich noch den Dezentofix Kennzeichenhalter ran basteln, der passt aber nicht ganz weil mein Kennzeichen 3mm zu lang ist. (Produktionstoleranz?!) Da muss noch nachgearbeitet werden.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Dann hast du also ein Fakeprofil :0040: soso ... :0029::m0043:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Dann hast du also ein Fakeprofil :0040: soso ... :0029::m0043:

    Ja, in Wirklichkeit fahre ich einen 25 Jahre alten Nissan und die Fotos und Umbauten mache ich beim Nachbarn. Spart Geld. :whistling:


    Hier ist das Schmuckstück:


    DSC00118.jpg

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Vorne muss ich noch den Dezentofix Kennzeichenhalter ran basteln

    Moin,
    was hat es damit auf sich, was sind die Vorteile? Optik, ohne Werbung, weniger klobig? Wo bekommt man das Teil?
    Bitte um Informationen, danke schön!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,was hat es damit auf sich, was sind die Vorteile? Optik, ohne Werbung, weniger klobig? Wo bekommt man das Teil?
    Bitte um Informationen, danke schön!

    Ja, es geht nur um die Optik.
    Normalerweise klette ich (wie gesagt) meine Kennzeichen an, da so überhaupt kein Halter/Schrauben zu sehen ist. Beim CX-3 geht das vorne aber nicht da das Kennzeichen ja quasi frei hängt.
    Also bin ich auf der Suche nach dem am wenigsten zu sehenden Kennzeichenhalter auf den Dezentofix gestoßen...


    DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter Standard Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    (Gibts für 460er und 520er Kennzeichen)


    Es gibt zwar auch diese komischen Clips, die das Kennzeichen an nur zwei Stellen befestigen, aber hier besteht die Gefahr das das Kennzeichen seitlich von einer Waschanlage verbogen wird.


    [Blockierte Grafik: https://www.gutschild.de/out/pictures/master/product/1/kennzeichen-halter-rahmenlos-01.jpg]


    Keine so gute Lösung. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Danke für die Info, habe mir das mal vorgemerkt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Heute sind meine Plaste- Chromspangen für die Kühlerstrebe unten gekommen.
    Ich war sehr skeptisch da die Teile offensichtlich über den Ozean geschwommen sind, die Lieferung triefte regelrecht!
    Also irgendwo sind die Teile abgesoffen.
    Glücklicherweise sind die Teile eingeschweißt....also alles ok.
    Nurs Auto fehlt noch immer :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Heut hab ich mich mal ums Heck gekümmert... :whistling:


    Den "Unterfahrschutz" mit 3M 1080 (S120) Car Wrap Folie foliert... war echt ein wenig anstrengend und hat gut 2h gedauert. Hab die Kontur mal testweise mit 3M Knifeless Tape geschnitten und das Ergebnis ist eher durchwachsen - ganz überzeugen konnte mich das Zeug nicht. Hier und da gabs nervige Rückstände unter der Folie, das nächste mal schneide ich wieder mit Klinge.
    Die Folie selber ist natürlich top und lässt sich 1a verarbeiten. ;)


    Kostenpunkt: 30€ statt der 219€ für das originale Mazda Plastikteil.


    Dann hab ich ich noch die Typenschriftzüge mit Fön und Zahnseide entfernt... ging alles ziemlich gut ab, war nur wenig Reiniger (nehme immer den Würth Industriereiniger) nötig.
    Leider war der Lack unter den Schriftzügen etwas gelblich verfärbt, also musste noch poliert werden... :rolleyes:


    Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem neuen und cleanen Look. Hat einfach ein sexy Hintern der CX3. :D


    IMG_2535.jpg

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hi! Wie hast Du die Löcher in der Heckklappe verschlossen, wo normal die Kennzeichenhalterung angeschraubt ist?

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Heckklappe? Löcher? Garnicht, das Kennzeichen klebt einfach da wo es früher geschraubt war. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert