Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • OT on...


    @Premacyost
    Da kann ich dir nur beipflichten - meine Frau hatte die A-Klasse über 10 Jahre. Leider durch einen unverschuldeten Unfall nun nicht mehr. Hätte es die noch so als Elch gegeben, wäre es sofort wieder eine geworden.
    12 Umzugskartons oder 2 Fahrräder liessen sich problemlos innen transportieren. Ein praktischeres, vielfältigeres und zuverlässigeres Fzg. hatten wir bis dato noch nie. Ob er anderen gefällt oder nicht ist mir übrigens vollkommen wumpe.
    Ja und jetzt ist es Mazda - so what... - mal sehen ob er ähnlich zuverlässig ist; so praktisch und vielfältig ist er schon mal nicht...


    OT Off... und weiter im Text über die Neuerungen beim CX-3

  • Ich habe ja nicht behauptet, dass die A-Klasse schlecht sei, oder dass das Auto mir nicht gefällt. Hatte zwar nie einen, aber den praktischen Nutzen habe auch ich kennengelernt.
    Vor einiger Zeit, bei der Besichtigung der ganz neuen A-Klasse( übrigens ein feines Auto zu einem fairen Preis) hatte ich das Vergnügen mit einem Verkäufer über die Historie des alten A zu reden. Dort wurde auch das Image dieses Autos mit einem Augenzwinkern errötet.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Mein A MB war leider BJ 99. Da waren die noch am Üben. Es ging praktisch alles kaputt,
    als die 1Jahresgarantie vorbei war. Hatte ich noch nie!!! Teuerstes Auto ever! - im Unterhalt.
    3 mal Motor raus u.a.
    Mercedes unkulant u. die Werkstatt hilflos.
    Später wurde das besser. Auch bei MB sollte man bei neuer Technik lieber warten!


    Trotzdem: Tolles Raumkonzept u. eigenständige Optik.


    Verbindung zum CX3: Wir lernten den hohen Einstieg schätzen und behielten ihn im Hinterkopf!


    Meine Frau: " Endlich wieder.... Diesmal besser! "

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • An der Werkstatt hängt natürlich vieles.
    Derart viel Kulanz wie hier in Donzdorf wird man vermutlich selten finden.
    Ist aber auch eine ziemlich alteingesessene Innhabergeführte Firma.
    Sowas verbindet....
    aber wenn Mercedes das Konzept aufgibt kann ich auch nix dafür :D
    Da haben sie sehr viele Kunden wieder verloren, die sie mit dem A gewonnen hatten.
    Die fahren jetzt alle Mokka, Tiguan etc.
    und eben CX3.
    Ich bin da nicht alleine hier in der Stadt 8)


    Ich fürchte aber daß der FL 2018 nicht mehr ganz soviele Kunden anspricht.
    Er ist zu brav geworden im Innenraum........

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin, Moin...


    Im März 2019 wird eh der ganz neue CX-3 präsentiert - Auslieferung wohl ab 09/19 - und der wird wohl ein komplett neues und etwas größeres Auto sein und als Basis den Mazda 3 haben. Die Themen werden uns also nicht ausgehen... :0032:


    Oldschool :0005:

  • Moin,


    da hat das aktuelle Modell aber eine relativ kurze Standzeit.
    Erst die Verbesserung dann das Facelift und danach nur noch kurz bis zum komplett neuen Modell.

  • Es bleibt auf jeden Fall spannend...
    Was auch gemutmaßt wird, ist ein CX4 als CrossOver Coupé auf der Basis des 3er und der neue CX3 soll erst 2020 erscheinen.
    Wir werdens sehen...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Das Facelift war ja für Mazda nicht teuer da sie keine Blechteile geändert habe. Dafür hätten die neue Formen und Werkzeuge herstellen müssen. Das wäre erheblich teuerer gewesen wie z.B. ein paar andere Rückleuchten beim Zulieferer zu ordern.
    Sollte es stimmen das 2019 ein neuer CX3 kommt dürfte dich das Facelift trotzdem gerechnet haben.


    Allerdings muss ich sagen das ich noch nirgens etwas von einem neuen CX3 in 2019 gelesen habe. Meines Wissens kommt 2019 ein neuer Mazda 3 und der neue "Disotto" Motor der dann wohl in mehrern Modellen auftauchen wird

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin, Moin nach Jüchen,


    Meine Aussage zum neuen CX-3 im kommenden Jahr bezieht sich auf einen Hinweis meines Verkäufers letzten Freitag und den Neuheiten-Kalender 2019 in der aktuellen AutoZeitung.


    Oldschool :0005:

  • Nächstes Jahr Mazda 3, "CX-4" und in diversen Modellen Skyactiv-X. 2020 werden die effektiven Paukenschläge kommen zum 100-Jahr Jubiläum. RX/Vision Coupe, sehr wahrscheinlich volllektrisch, nebst den bekannten Elektro-Wankel-Extender-Modellen.