Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Bei SIXT kann man das 2018 Modell (G121) schon konfigurieren. Interessant auch bei den technischen Daten: Sportsline-Kraftstoffverbrauch gemischt 6,2l. Das sind 0,3l mehr als beim G120.

  • Das ist nach WLTP und nicht mehr NEFZ, da sind +0.3 ein sehr guter Wert, sieht man ja auch daran, dass schon der G120 gut am Normverbrauch bewegt werden kann.

  • Jedenfalls sind beim Autohaus24 die Sitze in Stoff- Ledernachbildung.
    Andererseits hat die Einparkhilfe vorne eine Kamera?
    Und " demnächst bestellbar" d.h. da kann sich noch was ändern.
    Ist auch egal :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • E Call stand ja auch mal hier im Raum. Normal sollte die Meldung direkt an die staatliche Stelle gehen. damit schnellst möglich Hilfe kommt. Was machen die Hersteller- Audi und BMW, da meldet E Call erst mal an eine Herstellernummer. Hintergrung, die Hersteller sind erst mal näher am Unfall, schicken Ihre Abschleppwagen und schleppen in Vertragswerkstätten.
    Wer sich für das Thema interessiert, ist gerade bei WISO im ZDF gelaufen und sollte ab morgen in der Medithek sein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin, Moin....


    ein Kollege mit einem BMW 4er GranCoupé war geschäftlich in Schweden und kam aus dem Gebäude von einem Kunden und entriegelte seinen Wagen. Sein Handy klingelte und eine Frau vom „BMW-Service“ war dran und sagte ihm, dass er ja bald zum Service müsse und zählte ihm dann Details auf, die gemacht werden müssten. Er sagte irritiert „ja, ja,... mach ich“ und stieg danach in seinen Wagen. Kaum schaltete er die Zündung ein, „Plong“ erschien das Wartungssymbol. Lustig fand er das nicht....


    Ich habe wahrlich keinen Aluhut auf, aber manches geht mir dann doch zu weit.


    Oldschool :0004:

  • Das erinnert mich sehr stark an "Stirb langsam 4.0", wo John McClaine zusammen mit dem Hacker ein Auto klau- ähh- ausleihen wollte.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • dass er ja bald zum Service müsse und zählte ihm dann Details auf

    Die Frage ist, waren die "Details" abweichend zu den normalen Inspektionsvorgaben? Die "Erinnerungen" seitens der Werkstatt kenne ich schon 20 Jahre. Klar wissen die, wann die nächste Inspektion fällig ist.
    Alle wollen unser Bestes. Unser Geld. Ich finde es gut, dass E-Call endlich eingeführt wurde. Das Notrufsystem steht noch am Anfang und Verbesserungen werden schon noch kommen wenn praktische Erfahrungen vorliegen. Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Aber immerhin kann man bei BMW diese übermittlungs Funktion in der Werkstatt abschalten lassen.(war auch gerade in WISO)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ja, da setzt man natürlich auf die Bequemlichkeit und die Mirpassiertschonnichtsmentalität. (99% werden die Einstellung lassen wie sie ist. Wie bei den Motoren. :D )

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin Ralf,


    die Dame erzählte ihm, dass die Bremse vorne gemacht werden müsse und das weicht von den Standardvorgaben einer anstehenden Inspektion klar ab. Ergo gibt der Wagen über das Infosystem an BMW Informationen, die über das Normale hinausgehen.


    Übertrieben formuliert, sind Siri, die sprachgesteuerten Google-Helferlein, RTL etc. und letztendlich die Abschaffung des Bargelds perfekt, um den dann komplett verblödeten Bürger unter voller Kontrolle zu haben und ihn und andere bei Nicht-Konformität gnadenlos zu sanktionieren. Das muss alles nur zentral erfasst und ausgewertet werden.


    Wie gesagt, übertrieben formuliert....


    Ich sag‘s mal ganz hart: ich bin alles andere ein Gegner von Innovationen, aber man sollte dem Darwinschen-Gesetz auch nicht die ganze Arbeit abnehmen. Wer soll da noch nominiert werden? :D


    Oldschool. :0005: