Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Hoffe nur die Farbe des Bezugs is nicht die Farbe welche die Sports-Line bei uns serienmässig haben wird. Sonst müßt ich doch nochmal ernsthaft über schwarzes Leder nachdenken. Was ich eigentlich gar nicht möchte. :/

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Moin, Moin,


    mir persönlich gefällt außen die „Alu-gebürstet“-Optik beim alten Modell besser, als diese Chromleisten unten oberhalb der Schweller. Gerade beim Sports Line ist mir das persönlich zuviel „Bling Bling“. Andere wieder werden‘s toll finden...


    Gleiches gilt - für mich - was die Rückleuchten betrifft. Die jetzigen finde ich elegant, leicht und optisch edel, die neuen sehen eher beliebig und gewollt aus.


    Abgesehen von der elektrischen Hndbremse finde ich die neue Mittelkonsole allerdings sehr, sehr cool und optisch wertig.


    Oldschool :0005:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool ()

  • Technisch finde ich den Neuen durchaus interessant, aber optisch ist's mMn vor allem außen ein Rückschritt - was soll denn das ganze Chrom-Bling Bling? 8|

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Der kostet dann ja auch 10000€ mehr ;)
    Schaut man sich dei Bilder der Sitze an dann haben sich die auch ganz wesentlich verändert.....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Besonders schön finde ich sie trotzdem nicht. Gerade der Sportsline würde Sitze mit etwas sportlicherer Optik gut stehen. Die weißen Sitze sind schon recht altbacken. Ist natürlich nur Geschmacksache und ich bin mir sicher, dass es hier ganz viele gibt, die das anders sehen. ;)

  • Moinsen,


    die Optik ist das eine, der Komfort das andere. Noch müssen wir ein paar Monate warten, bis wir das erste Mal Platz dort nehmen können. Und dass sie nicht für Rekordrunden auf dem Nürburgring ausgelegt sein werden, dürfte allen hier klar sein....


    Just my 2 cents


    Oldschool :0005:

  • Gerade der Sportsline würde Sitze mit etwas sportlicherer Optik gut stehen.


    Recaro Halbschalensitze zB? ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung