LED Beleuchtung Innen

  • Jetzt habe ich noch einmal unter die Haube geschaut...und da die Blinker ja mit einigem guten Willen innen liegen frage ich mal hier:
    Am BL war es ja schon eine elende Fummelei, die Birn...äh, die Leuchtmittel der Blinker im Scheinwerfer zu wechseln. Aber beim CX-3 habe ich ja gar keinen Plan!
    Über die Radhausschalen scheint es nicht zu gehen, da nach entfernen kein "Durchgang" für die oberen Extremitäten gegeben ist...
    Von unten hat der User @#deca.deaf es getan, aber das scheint auch ein ziemlicher Aufwand zu sein, alle Verkleidungen zu entfernen und dann noch nicht sehen zu können was man da eigentlich macht? Am BL musste ich es auch "blind" machen, aber hier am CX-3? :0028:
    Von hinten...ach nein, das war etwas anderes... :0033:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die wissen bei MAZDA wohl nicht, das es Autofahrer gibt, die am helllichten Sommertag nicht ohne beleuchtetes Handschuhfach klar kommen.

    Es soll auch Leute geben,die das Handschuh Fach auflassen.
    Damit sie beim aussteigen besser sehen.
    Und am nächsten Tag sich wundern, das die Kiste nicht anspringt???? :m0040:

  • Jetzt habe ich noch einmal unter die Haube geschaut...und da die Blinker ja mit einigem guten Willen innen liegen frage ich mal hier:
    Am BL war es ja schon eine elende Fummelei, die Birn...äh, die Leuchtmittel der Blinker im Scheinwerfer zu wechseln. Aber beim CX-3 habe ich ja gar keinen Plan!
    Über die Radhausschalen scheint es nicht zu gehen, da nach entfernen kein "Durchgang" für die oberen Extremitäten gegeben ist...
    Von unten hat der User @#deca.deaf es getan, aber das scheint auch ein ziemlicher Aufwand zu sein, alle Verkleidungen zu entfernen und dann noch nicht sehen zu können was man da eigentlich macht? Am BL musste ich es auch "blind" machen, aber hier am CX-3? :0028:
    Von hinten...ach nein, das war etwas anderes... :0033:

    Ich glaube es ist nur von unten möglich... habs ja von oben probiert aber dort ist kein Durchkommen.


    Prinzipiell ist es ja auch schaffbar so, man machts sich vielleicht leichter indem man es an einem warmen Sommertag tut und nicht wie ich auf dem eiskalten Boden rumrutscht. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Moin @#deca.deaf,


    der User @stephan-jutta hat es beim Lackierer erledigen lassen und der ist wohl über die Radkästen gegangen (er selbst stand nur daneben) - er muss da heute noch einmal hin und will mal nachfragen, bin gespannt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn man das so liest.
    Bewundernswert welchen Ehrgeiz manche Leute entwickeln.
    Also für mich stehen da Einsatz und Ergebnis in keinem Verhältnis.
    Mir ist es relativ Wurscht welches Leuchtmittel in den Nebenkriegsschauplätzen vor sich leuchtet oder blinkt. Hauptsache das hält lange.

  • Also für mich stehen da Einsatz und Ergebnis in keinem Verhältnis.

    Ich finde halt die Optik besser mit verchromten Leuchtmitteln. Im CX-3 nicht gar sooo schlimm, im BL habe ich immer gedacht, da liegt eine Orange im Scheinwerfer...und habe das da auch geändert.
    Das mache ich allerdings nur, wenn ich es selbst erledigen kann, wenn ich dazu den halben Wagen zerlegen muss, dann hat sich das auch erledigt. Eine halbe Stunde Fummelei ist es mir allerdings wert! Ansonsten kommt ja nur der finanzielle Einsatz für die Lampen hinzu und der hält sich mit ca. 20,- Euro in überschaubaren Grenzen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich weiß noch nicht mal, wie die Leuchtmittel aussehen.
    Und für wen oder was sollen z.B. LED Kennzeichenleuchten gut sein ?
    Aber wer Spaß dran hat soll's tun.

  • Aber wer Spaß dran hat soll's tun.

    Zu großzügig! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Du weißt doch wie das hier bei uns heißt.
    Jede Jeck is anders oder
    Wat den eenen sien Uhl ist den annern sien Nachtigall.

  • Du weißt doch wie das hier bei uns heißt...

    So ist es ja auch gut und richtig! Viele User bauen um und machen und tun - das ist mir meist auch alles zuviel. Aber so ein Lämpchen wechseln, daran habe ich dann schon Freude!
    Du wiederum musst all das gar nicht haben...auch gut!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: