Automatisch anklappbare Spiegel

  • Das mit dem Spiegel Modul wird, so wie ich das bisher verstanden habe, hauptsächlich als optisches Signal genommen, um zu sehen ob das Auto auch verschlossen ist.


    Ich klappe die Spiegel auch manuell an wenn ich in die Garage fahre. Ansonsten reicht mir das 2malige Piepen eigentlich völlig.

  • @Walter danke für die schnelle antwort :0007:
    Wenn es das Knöpfchen gibt werde ich wohl auf das Modul verzichten.
    Ich bin davon ausgegangen dass er nicht vorhanden war und deshalb auch erstaunt wie es möglich sein soll für 98 euro einen anklappbaren spiegel zu montieren :0028:

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Moin,


    und für die, die hin und wieder das manuelle Einklappen vergessen, gibt es das Spiegelmodul, welches beim Verriegeln den Wagens die Spiegel automatisch anklappt. Wir haben es und möchten es nicht mehr missen. Sind sie angeklappt, ist der Wagen zu. Kann man haben, muss man aber nicht...


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool wenn ihr alle davon redet dass ihr euch dann sicher sein könnt dass das Auto zu ist muss ich dan im Umkehrschluss davon ausgehen dass man sich auf die keyless go funktion beim abschließen nicht verlassen kann?

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • @Cordova


    Es handelt sich um einen Drehkopf mit oben 3 Positionen. Linker Spiegel, Neutral, Rechter Spiegel. Einstellen der Spiegel erfolgt dann durch drücken des Knopfes in die entsprechende Richtung.
    Und dann den Knopf nach unten drehen, da ist dann die Position bei der beide Spiegel anklappen. Und dann den Knopf wieder nach rechts oder links drehen, also zu den oberen Postionen und die Spiegel klappen wieder ab.

  • Danke @hellew
    Der schalter ist ja soweit der selbe wie beim M2 lediglich mit der 6Uhr stellung für spiegel anklappen und bei zurück drehen auf Neutral wieder in normalposition.
    Kleine Frage an die benutzer der Funktion.
    Bei einigen Autos können sich beim Anklappen die Spiegel verstellen passiert dass beim cx3 auch?

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe