Automatisch anklappbare Spiegel

  • Es ist mit dem Modul dann aber so, dass ich beim Abschliessen keine Wahl mehr habe, ob ich die Spiegel einklappen möchte oder nicht, sie klappen dann ohne Ausnahme ein, oder kann man die Funktion auch bei Bedarf deaktivieren ?
    Hätte "Angst" bei winterlichen Bedingungen, Eis, Schnee etc. und würde zumindest hin-und wieder mal auf die Funktion verzichten wollen.
    Das geht dann nicht mehr, richtig ?

  • Da brauchst Du dir eigentlich keine Sorgen machen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Im Mazda 2 den ich vorher gefahren habe war das nur ein Knopf den ich drücken musste, damit sich die Spiegel anklappen.
    Das mit dem Knopf drehen im CX3 war mir zu umständlich und da ich zwar schön regelmässig die Spiegel anklappe, aber sehr gern vergesse, die wieder auszuklappen, war das Spiegelmodul für mich einfach ne gute Lösung :w0016:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • ... oder kann man die Funktion auch bei Bedarf deaktivieren ?



    Das geht dann nicht mehr, richtig ?

    Doch, die Spiegel können manuell trotzdem festgestellt werden, so dass sie ausgeklappt bleiben.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Das würde mich auch interessieren. Also eine mechanische Blockierung, denen der Motor nichts entgegen zu setzen hat??

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Aha ?
    Das klingt interessant. Wie macht man das dann ?

    Ganz einfach indem du die Spiegel manuell über den Drehknopf anklappst. Dann bleiben die beim Start vom Auto auch angeklappt und klappen nicht automatisch aus.


    Ist für viele hier mit Ihren engen Garagen sehr angenehm, dass so zu machen

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ich denke mal, es ging darum, das automatische Anklappen mit Modul sporadisch zu deaktivieren.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Das Anklappen kann man mit dem Modul nicht verhindern. Sobald abgeschlossen wird klappen die Spiegel an. Mit dem Drehknopf kann man nur permanent anklappen. Permanent "ausgeklappt" geht nur ohne Modul. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD