Automatisch anklappbare Spiegel

  • Den Zaun mit Gebüsch macht der Nachbar bestimmt bald weg

    @Kahleesi,
    stimmt, die Laterne hat Vor- und Nachteile, aber der Nachbar hat es nicht so mit seinem Grundstück zu "räumen",
    lebe zwar in einer Großstadt, aber da wo ich wohne ist "ein kleines Dorf", wo sich noch jeder grüßt, also nicht so
    das anonyme "in der City",
    Er hat ein kleines Häuschen mit viel Bäumen und Büschen, alles etwas verwildert was aber, meiner Meinung nach,
    auch wieder Charme hat und ich finde es schöner als diese akkurat geschnittenen Hecken und Beete :)
    Wenn das Gebüsch mal zu weit in die Einfahrt wächst muss/darf ich selbst Hand anlegen und abschnippeln

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • ich persönlich finde ich die Automatik nicht schlecht, aaaber...


    bei mir reicht das manuelle Anklappen der Ohren :D brauche ich für meine Garage,
    sonst wird's seeeeeeeeeehr enge. Aus diesem Grund habe ich auch auf die Automatik verzichtet.
    So bleiben die Ohren auch nach dem Starten noch angelegt. :0028:

    Also mir hat der Freundliche das so erklärt:
    Auch wenn das automatische Spiegelanklappen nachträglich verbaut wird und man vor dem Ausmachen des Motors die Spiegel manuell einklappt ( also mit dem Knopf neben der Spiegelverstellung), geht auch beim nächsten Starten des Wagens der Spiegel nicht in Normalposition zurück sondern bleibt angelegt..


    ich hatte auch befürchtet, daß bei jedem Start die Automatik greift, und ich auch beim Herausfahren aus der Garage
    zusätzlich manuell die Spiegel jedes Mal wieder einfahren müßte..


    Gruß
    Ulrich

  • Also mir hat der Freundliche das so erklärt:
    Auch wenn das automatische Spiegelanklappen nachträglich verbaut wird und man vor dem Ausmachen des Motors die Spiegel manuell einklappt ( also mit dem Knopf neben der Spiegelverstellung), geht auch beim nächsten Starten des Wagens der Spiegel nicht in Normalposition zurück sondern bleibt angelegt..

    ... mmmh, interessant, hast du die Automatik drin?


    Kannst du oder jemand anders, das bestätigen?


    Wäre ja dann doch zu überlegen

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Kannst du oder jemand anders, das bestätigen

    hallo Khaleesi,
    wenn du auf der "Mazda-Seite" auf Zubehör gehst und da die automatisch anklappbare Spiegel nachschaust steht das auch so beschrieben,
    "es beeinflußt nicht" die Betätigung mit dem Knopf

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Also mir hat der Freundliche das so erklärt:Auch wenn das automatische Spiegelanklappen nachträglich verbaut wird und man vor dem Ausmachen des Motors die Spiegel manuell einklappt ( also mit dem Knopf neben der Spiegelverstellung), geht auch beim nächsten Starten des Wagens der Spiegel nicht in Normalposition zurück sondern bleibt angelegt..


    ich hatte auch befürchtet, daß bei jedem Start die Automatik greift, und ich auch beim Herausfahren aus der Garage
    zusätzlich manuell die Spiegel jedes Mal wieder einfahren müßte..


    Gruß
    Ulrich

    Daas stimmt. Es liegt daran das Du den Knopf auf Anklappen stehen hast. Sobald Du den zum linken oder rechten Spiegel drehst gehen die Ohren auf.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • vielen Dank nowodka, das beantwortet meine Frage.


    Das der Knopf nicht beeinträchtig wird, hatte ich mir schon gedacht und gelesen.


    Wollte nur gerne wissen, wie es sich dann im Gebrauch auswirkt, also was passiert nach der manuellen Beträtigung, und dem erneuten Starten.

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Ich kann nur bestätigen, was bisher positives über die Automatik gesagt wurde. Auch bei meinen Autos (Audi u. Peugeot) ist in 8 Jahren nix angefroren o. ä..
    Und ich schätze mal, ein manuelles Anklappen hätte ich meistens vergessen.
    Außerdem ist da noch ein netter Zusatz-Nutzen: Spiegel eingeklappt = Fahrzeug abgeschlossen. Sehr praktisch, wenn man.... äh.... etwas zerstreut ist und 5 m vom Auto entfernt nicht mehr sicher ist, ob man abgeschlossen hat. Und bei Keyless-go um so mehr.
    CU
    Ritch

  • @Ritch207


    Da stimme ich dir zu in deinem Zusatz: Keyless-go + automatisch einklappende Spiegel + akustische Verriegelungsbestätigung = da bist du sicher, dass dir kein Jammer dazwischen gekommen ist und die Verriegelung blockiert hat. Man(n) muss dazu nicht unbedingt zerstreut sein, bringt halt die Hektik des Alltags manchmal so mit sich
    Ich weiß, wovon ich berichte, da ich schon mehrfach unkontrolliert angeblich 'abgeschlossene Fahrzeuge' als Fahrzeugaufbruch bearbeiten durfte... :0040:

    CX-3 Skyactiv G-120 FWD SportsLine + Technik + Navi + Mittelarml. + LED-Innen + Autom.-Spiegel in Mitternachtsblaumetallic, blind geordert und nicht bereut :thumbup:

  • Habe mir das Modul für die automatisch einklappenden Spiegel jetzt auch einbauen lassen.
    Allerdings habe ich jetzt ein ganz dickes Problem und wollte hier mal fragen, ob schon jemand das gleiche hatte:


    Seit dem Einbau funktioniert das Verriegeln der Fahrertür über LogIn und elektronischen Schlüssel nicht mehr. Alle anderen Türen sind zu. Zur Zeit kann ich nur mit dem guten alten Schlüssel die Tür verriegeln, zudem ist in der Ablage der Tür eine dicke Beule, so dass das Plastik der Verkleidung langsam einreisst.


    Ich werde morgen mal zu meinem Berliner Händler fahren und schauen, was die dazu sagen.


    LG Manu

  • Hallo Manu,


    das klingt aber stark danach daß da jemand bei dem Einbau "Murks" gebaut hat.


    Und die Beschädigung der Verkleidung geht ja nun mal gar nicht. =O


    Hast Du die Arbeiten auch bei dem berliner Händler ausführen lassen?


    Wenn ja würde ich mit dem aber mal "in den Ring steigen" :0021:


    Gruß
    Ulrich