Automatisch anklappbare Spiegel

  • Heute kam die Erinnerung an die 2. Inspektion vom fMH - da die Symptome denen von @soundlink gleichen, werde ich den Spiegel bei der Terminabsprache erwähnen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe heute Schlüsselbat beim fMH wechseln lassen und mal wegen dem Spiegelmodul nachgefragt. Leider habe ich nicht nach dem Datum gefragt. Die Info wr das es wohl bisher 2 Verbesserungungen gegeben hat. Rechnet an die Grund stuffe mit ist also heute Version 3 im Einbau

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin, Moin...


    zu den defekten Spiegel-Motoren/Mechanik soviel:


    Am CX-5 wurden vorletzte Woche beide Außenspiegel komplett getauscht, nachdem der auf der Fahrerseite anfing zu zicken. Mazda übernahm 60% der Kosten auf Kulanz. Das über drei Jahre nach der EZ finde ich absolut ok. Eigenanteil 179,- €...... Am CX-3 war noch nix.


    Oldschool :0005:

  • Einereits ist es Ok wenn 60% nach über 3 Jahren übernommen werden. Anderseits ist es ein Konstruktionsfehler der laut meinem Händler schon 2x verbessert worden ist, da könnte man auch erwarten das eben weil es ein Konstruktionsfehler ist die kosten ganz übernommen werden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moinsen,


    klar, kann man drüber diskutieren und man sollte auch nicht andere Hersteller - die ihre Kunden bei ganz anderen Dingen komplett im Regen stehen lassen - als Maßstab nehmen, aber ich bin zufrieden


    Oldschool :0032:

  • Mazda übernahm 60% der Kosten auf Kulanz. Das über drei Jahre nach der EZ finde ich absolut ok. Eigenanteil 179,- €...... Am CX-3 war noch nix.

    Sorry, aber das ist ein Witz!


    Bei mir wurde das im Januar - 3 Jahre und 9 Monate nach EZ - zu 100% auf Kulanz übernommen und das gleich ohne Diskussion, oder sonstigen Gesprächen, Telefonaten. Wurde vom Händler gleich veranlasst, eben weil es ein Konstruktionsfehler ist.