Schraube im Reifen

  • Hatte auch schon eine Schraube im Toyo. Mein "alter" Reifendienst sagte das der nicht gefickt werden darf.

    Will ich ja wohl hoffen, dass die sowas nicht mit dem Reifen machen. :0004:
    Schöner Verschreiber. :0005:

    CX-3 Exlusive Line 120PS, NAVI, Schalter, EZ: 05-März-2016
    Natürlich mit Original Gummipuffer.

  • Ist doch eh völlig Banane, nicht nur wegen der beschriebenen Reparaturprobleme.


    Da rüstet man ein Auto, das nur bergab an der 200 KM/h Grenze (nicht Tacho, sondern in echt) kratzt, mit V-Reifen aus.
    Ein Reifen der Klasse H bis 210 KM/h hätte es allemal getan. Denn die fliegen einem auch bei 220 KM/h, die der CX-3 sowieso nicht erreicht, nicht um die Ohren.


    Und eine überflüssige Kostentreiberei ist das auch noch.
    Denn wie gesagt den Bereich wo Hochgeschwindigkeitsreifen nötig sind erreicht der CX-3 mit den aktuellen Motoren sowieso nie, aber es ist nicht erlaubt bei eingetragenen V-Reifen auf kostengünstigere H-Reifen zu wechseln.


    P.S.
    Habe nochmal in Netz geschaut und folgendes gefunden.


    Wenn der Autohersteller im Fahrzeugschein einen Reifen mit deutlich höherem Geschwindigkeitsindex fordert, als das Fahrzeug laut Papieren überhaupt schafft, darf ein Autoreifen mit kleinerem Geschwindigkeitsindex gefahren werden.* Welche Reifen in diesem Fall zulässig sind, wird mit folgender Formel berechnet: Mindestanforderung an den Reifen = Höchstgeschwindigkeit + 6,5 km/h + 0,01 x Höchstgeschwindigkeit
    Beispiel-Berechnung: Das Auto hat laut Fahrzeugschein eine Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h. Der Hersteller schreibt Reifen mit V-Index vor.
    Mindestanforderung = (188 + 6,5) + (0,01 x 188) = 194,5 + 1,88 = 196,38.
    Damit könnte also theoretisch auch ein U-Reifen gefahren werden; mit einem H-Reifen (210 km/h) ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite und spart immer noch Geld (im Vergleich zum geforderten V-Reifen).


    * = Erlass des BMVBW (heute BMVBS bzw. BMVI) vom 9.November 2004 im Rahmen der Sitzung des FKT Sonderausschusses „Räder und Reifen“ auf Grundlage der EU-Richtlinie 92/23/EWG

    3 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Schön das es noch jemand kennt. Ist ein super System , macht die Rep. schnell und einfach und hält.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mein "alter" Reifendienst sagte das der nicht gefickt werden darf.

    :m0039: Verbietet mir meine Frau auch. Aber so geil finde ich den Reifen eigentlich auch gar nicht :0009:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • moin , auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache ,
    aber ich flicke immer alle Reifen das mache ich
    mittlerweile selber . Natürlich gilt ,Rep. nur in der Lauffläche
    und wenn der der Reifen ansonsten noch gut ist .


    Und bisher hatte ich noch keine Probleme .



    gruss Bepa