Abzocke in Markenwerkstätten

  • Aber fragen kostet ja nix, erkläre einfach das es Dich interessiert. Auch Mechaniker sind nur Menschen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Zugeguckt habe ich noch nie.
    Ich gebe mein Auto in der Regel am Vorabend ab und wenn die dann am nächsten Tag dran arbeiten, mache ich das selbe und wenn ich ihn nachmittags abhole, steht er fertig draußen vor der Werkstatt.
    Aber mal ehrlich, wobei sollte mir als Laien das zugucken weiterhelfen ?

    Ist schon interessant seine Wagen auf der Bühne zu sehen. Dann sieht man auch mal Rost am Unterboden oder an der Achse ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Na das kann man sehen wie man will.
    Ich war selbst lange Jahre im Rep. und Service tätig.
    Regel. Öl Gas und Klimatechnik, zuschauen war für mich nie ein Problem.
    Die schlauen Kommentare und Halbwissen aber schon.
    Hatte dann aber meistens, den passenden Spruch parat.
    ZB. mache das Heute zum ersten mal.
    Oder wenn die Anlage wieder lief,Kopfschütteln und sagen verstehe ich auch nicht.
    Dann war in der Regel Ruhe und Trinkgeld gab es auch. :0009:

  • Verstehe was du meinst. Es geht aber auch anders herum. Wenn ich beim 3er MPS bei meiner Mazda Werkstatt mal in Detail gehe schauen die "blöd " aus der Wäsche. Die Autohaus hat von dem Exoten (MPS) nur ganz wenige verkauft und nur 2 Stück in der Werkstatt. Ausser dem "Standart" wissen die nichts und ich kann sie aufklären

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Der Ton macht die Musik, vor allem muss man mit den Mechanikern vernünftig umgehen und nicht sagen ich bin hier Kunde und bezahle meine Rechnung. Ne mal nach hinten gehen auf einen Schnack.Und später noch einen kleinen Ditscher .
    Bin bis jetzt gut damit gefahren !!
    Schau mir in die Augen .
    .Der Meister macht nur den Papier kram.

  • Stimmt schon, der Ton macht die Musik. Freundlich sollte man immer sein solange der Gegenüber auch freundlich ist. Das ist Respekt dem maan jedem Menschen entgegen bringen sollte.
    Aber Kompetenz hat steht ja nicht in Konkurenz zur Freundlichkeit

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor