Navi Update

  • Make a new WIFI Connect with the MZD.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • hallo Leute,


    ich versuche seit gestern ein Navi-Update zu machen


    Jedesmal kommt die Fehlermeldung dass dieser Server vom Naviupdate nicht reagiert, und ich soll es später nochmal versuchen !?



    Hatte jemand von euch das auch schon mal ??

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Nein, ging bei mir gleich. Vermutlich liegt es wirklich am Server. Versuch es doch einfach an einem anderen Mal. :saint:

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • @Berlincx3 bei mir ging das auch sofort problemlos. Musste zuerst die Sicherheitskopie erstellen und dann das Update was gute 6 bis 7 Std gedauert hat

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Danke Magiccolor,


    habe den Fehler mittlerweile gefunden und wird morgen behoben :w0025:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Weiß ich leider noch nicht genau, meine Hoffnung war dass mein Kartenleser "zu alt" ist, habe nun einen neuen "SDHC-fähigen" Kartenleser bestellt ....


    Jedoch kam heute morgen eine Mail von MazdaHandsfree mit folgendem Inhalt:



    Sie brauchen in der Regel keinen speziellenKartenleser für die SD karte.


    Wenn sie die Möglichkeit haben, empfehlen wir Ihnen den Karten-Update übereinen PC durchzuführen.


    Um ein Karten-Update auf die SD-Karte durchzuführen, sollten Sie sich zuerstauf der Internetseite von Mazda Naviextras registrieren:
    https://mazda-eu.naviextras.co…ra?live.ui.locale.code=de


    Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, klicken Siebitte auf dem Link zur Bestätigung Ihrer Anmeldung.


    Bitte führen Sie folgende Schritte aus:


    - Laden Sie die Mazda Toolbox: https://mazda-eu.naviextras.com/shop/portal/downloads
    - Schließen Sie die SD-Karte auf den PC
    - Melden Sie sich in der Toolbox mit Ihrem Benutzernamen und PasswortNaviextras
    - Klicken Sie links im Hauptmenü der Toolbox und wählen Sie " Update /Gerät ", Sie werden dann die Information erhalten, ob ein Update verfügbarist oder nicht.


    Software-Updates sind zweimal im Jahr verfügbar , einmal im Frühjahr und einmalim Herbst.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Diese Schritte hatte ich so durchgearbeitet, bin mir aber nicht mehr sicher ob ich eine "Bestätigungs-Mail" bekommen hatte ?( Werde es jetzt noch einmal probieren, mal schauen was rauskommt ;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Karin die gehen davon aus das Du einen Kartenleser hast der SDHC lesen kann und das kein Deiner definitiv nicht.
    Du brauchst also den Kartenleser.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke für deinen Tip
    hat alles geklappt :thumbup::thumbup:


    Gruß Uwe :thumbup:

  • Danke für deinen Tip
    hat alles geklappt

    Bei mir leider bis heute immer noch nicht :w0018:


    Stehe immer noch mit mazdahandsfree-support in Kontakt,


    Habe mittlerweile bei Bekannten das Update mit Windows-PC durchgeführt, alles verlief reibungslos,


    Die Installation der Toolbox auf einem Mac-Rechner funktioniert auch einwandfrei,


    Sobald ich die SD-Karte - mit SDHC-fähigem Kartenleser - anstöpsele erscheint folgende Meldung:


    "Es kann keine Verbindung zum Mazdanaviupdate-Server hergestellt werden"


    Na ja, die beschäftigen sich noch damit, mal sehen ob es dieses Jahr klappt :0034:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017