Navi Update

  • @Schneemann


    vorher Backup mit Mazda Toolbox oder mit einem anderen Tool von der Original SD Karte, dann kann ja nichts mehr passieren... :D


    Meine Probleme waren ein HW Fehler der Transcend Ultimate Karte. Hab mir von Amazon ne neue Karte schicken lassen, jetzt mit der neuen Karte wird der Clone auch endlich vom MZD erkannt und funzt jetzt auch im Wagen :D:D:D Das Update hatte ich schon auf der Karte, also alles bestens mittlerweile...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @Canyon99 Das freut mich zu hören das es "nur" die Karte war


    @Schneemann im Mazda 6 Forum wird von jemandem berichtet dem die original Karte kaputt gegangen ist und Mazda keine Ersatzkarte liefern wollte, es hieß dort er müsste eine neue kaufen - aus diesem Grund die Sicherheitsmaßnahmen

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo an alle IT-Experten hier


    Mazda-Handsfree hat sich mal wieder gemeldet, mit folgendem Hinweis:

    leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen um Ihnen eine Rückmeldung zugeben.


    Um das von Ihnen beschriebene Problem zu lösen, bitten wir Sie die folgendeDatei von der SD-Karte zu löschen:


    licence\.reg\reg.sav


    Wichtig ist, dass Sie bitte ausschließlich die genannte Datei und keine anderenDaten von der SD-Karte löschen.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Da ich von Hause aus misstrauisch bin, kann ich das ohne weiteres tun oder könnte ich da generell Probleme mit der Karte bekommen ??

    Danke an euch schon mal für eure Rückmeldung. :w0025:


    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich würde die Datei nicht löschen sondern umbennen z.B. die Endung in reg._sav


    Gruß
    Lou 8)

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Mach das wie @Lou das gesagt hat.


    Zusätzlich kannst Du noch die Datei bei dem Mac auf dem Schreibtisch sichern, so das Du sie bei Bedarf noch hast.


    Kannst Du ja löschen wenn es geklappt hat.


    Ist das immer noch das Problem mit der Sicherheitskopie ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ist das immer noch das Problem mit der Sicherheitskopie ?

    das ist immer noch das Problem dass ich auf dem Mac-Rechner überhaupt meine Karte updaten kann ;(<X


    Danke für eure Infos, werde es mal so machen :thumbup:


    Drückt mir die Daumen dass das endlich mal klappt :/

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • muss irgendwie an deinem MAC liegen, bei funktionierte alles auf einem MacBook Pro.
    Toolbox, Update(s), Original Karte auf 32 GB Karte kopiert, .... usw.

    CX3 Revolution G120 Automatik, JetBlack seit 15.01.2016 :)
    + Navigationssystem, Anhängerkupplung, abnehmbar 13-polig, Dachspoiler, Einstiegsleisten, Schmutzfänger vorne, Kofferraumwanne, Einparkhilfe vorne lackiert, Winterräder 16““ auf Mazda Alufelgen, Gummimattenset, LED Beleuchtung innen, Fussraumbeleuchtung,Organizer, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Brodit Halterung.
    Photos von meinem ! :0012:

  • Klappt bei mir auch auf dem MAC - dauert nur gefühlte Jahrhunderte im Vergleich zum PC.


    Ich mache immer das Update auf der "schnelleren" SD-Karte auf dem MAC, dann das Update für die Sicherheitskopie (Original-SD) über Parallls/Windoof und verleichge die Datensätze.

  • muss irgendwie an deinem MAC liegen, bei funktionierte alles auf einem MacBook Pro.
    Toolbox, Update(s), Original Karte auf 32 GB Karte kopiert, .... usw.

    Dann wären es im Bekanntenkreis alle Mac-Rechner,


    Soviel ich weiß hatte nowodka was geschrieben dass an der Toolbox ein Update gemacht wurde,
    vlt. liegt/lag es ja daran, hatte das Update erst Ende November probiert.


    Würde es an meinem Rechner liegen glaube ich nicht dass die so lange prüften und nun schreiben ich soll 1 Datei löschen

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Schätzchen mach einfach mal folgendes; :love:


    SDHC Karte in den Leser (Kann der SDHC?) . Alle Daten auf den Rechner kopieren. Karte rausnehmen und die neue Karte reinstecken.
    Alle Daten vom Rechner auf die Karte kopieren.


    Du hast REV 3 und damit kannst Du kopieren.


    Jetzt hast Du zwar immer noch nicht das Update, aber Du kannst schon mal eine Sicherheitskopie Dein eigen nennen.


    Wenn es gar nicht klappen sollte gibt es noch einen Königsweg.


    Fahr zum Händler und sage denen das Du das Update haben möchtest aber gar keinen Computer hast.


    Normalerweise müssen die das dann machen. Es gibt ja wirklich Menschen ohne PC bzw. Mac.


    Du hast 3 Jahre Updates frei.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe