Navi Update

  • nur um sicherzustellen das bei Dir Hardwareseitig alles OK ist: prüfe mal ob Du die Karte, mittels Windows, überhaupt lesen kannst.
    Auf der Karte sollten 2 Verzeichnisse vorhanden sein
    - content
    - license
    und noch einen Datei "label.txt"


    Zusätzlich prüfe ob deine SD Karte nicht versehentlich den Schreibschutz aktiviert hat (ein kleiner Switch auf der linken Seite der Karte) - ist wohl eher nicht der Fall da das Update bei deinem Bekannten ja geklappt hat.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo alex68


    danke für deine Tips,
    momentan wollten die folgendes von mir haben, dieses habe ich auch weitergeleitet, nun kam eben die Nachricht ich soll mich noch etwas gedulden,
    die arbeiten daran ....


    - Den Toolbox-Namen (Login-Name)


    - Eine Kopie des "Licence Folder" von der SD-Karte


    - Eine Kopie der Log-File der Toolbox


    1. Bitte laden Sie die angehängte Datei "Toolbox-Admin.pkg" herunter und installieren Sie das Programm auf Ihrem Mac.


    2. Sobald die Installation abgeschlossen ist, starten Sie das Programm und setzen einen Haken bei "Log communication“.


    3. Verbinden Sie die SD-Karte Ihres Mazda und starten die Mazda Toolbox.


    4. Bitte testen Sie, ob die Probleme, die Sie uns beschrieben haben, weiterhin bestehen. Das Toolbox-Admin-Programm erstellt automatisch auf dem Desktop eine komprimierte Datei im .zip-Format mit den Log-Files der Toolbox.


    5. Senden Sie uns die Datei bitte als Anhang zu.


    Dies ist Stand der Dinge seit 30.12.15


    Mal sehen wann ich wieder was höre

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • @Berlincx3
    Man da hast aber Riesenpech mit dem Navi update.
    Ich drück die Daumen das das Problem schnell gelöst wird :w0025:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Das man mit dem Mac keine Verbindung zum Mazda server bekommt hat einen ganz einfachen Grund.


    Beim einloggen sollt ihr zweimal die Emailadresse eingeben.
    Das ist falsch.


    Gebt einfach im unteren feld dasa Passwoert ein und schon klappt es.


    Da hat sich einer verschrieben.


    Problem gelöst


    Bitte Rückmeldung



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka


    Beim Mac-Rechner komme ich doch gar nicht so weit um mich einloggen zu können :w0018::w0038:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Dann lösche die Toolbox und lade sie noch einmal neu herunter und installiere sie.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hab ich schon gefühlte 100 mal gemacht
    Bringt alles nichts


    Muss jetzt wieder warten was die vom Support schreiben

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Also ich hab auch so diverse Schwierigkeiten mit der Toolbox / dem Navi .... Bei mir klappt weder das Navi Update noch das Backup / Ersatz der Original SD Karte durch eine 16 GB Transcend mit 90MB/s. Hab schon alles probiert


    - mit Mazda Toolbox
    - mit Windows Explorer
    - mit Drive Copy
    - Werksrückstellung gemacht


    Wenn ich die Original Karte mit meinem Backup / Clone vergleiche, dann sind die Daten auf beiden KArten bis aufs letzte Bit identisch. Aber das MZD erkennt die geclonte KArte einfach nicht. Kein Navi verfügbar, Werksrückstellung bringt gar nichts... Komischerweise hab ich jetzt auch schon zweimal die Situation, daß das MZD auch die Original Karte nicht mehr erkannt hat.. ;(


    Geht jetzt zwar wieder, aber meine ursprüngliche Begeisterung für das MZD ist doch mittlerweile sehr verblast. Ich komme aus der IT und bin im SW Sales unterwegs. Für 690€ könnte man das imho deutlich besser machen. Das Garmin Nüvi 2569 macht das jedenfalls VIEL besser, und kostet 1/3. Vom Audi MMI mal ganz zu schweigen ( aber ok Audi ist auch absolut unverschämt in der Preisgestaltung sowohl bei Kauf als auch Update....) Der Benchmark für mich ist da Garmin, die machen das einfach TOP !!!


    Werde die Tage auch mal mit dem Freundlichen / dem MAzda Support Kontakt aufnehmen und dann berichten...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015