Navi Update

  • Hallo nowodka,
    danke für deine ausführliche Anleitung,


    Wie geschrieben, die Original-Karte ist auf dem aktuellen Stand,
    die kopierte Karte bekomme ich am Wochenende zurück, werde damit dann mal den Anweisungen folgen und diese 1 Datei löschen,
    wenn also am Wochenende in Recklinghausen ein kleines Erdbeben ist, wurde das von meinem Jubelschrei - wenn die Verbindung mit dem Server dann funktioniert - ausgelöst :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Da bin ich aber froh, das ich das Navi nicht genommen habe. Mir haben aber auch Autobesitzer von Audi und BMW geraden es nicht zu kaufen. Da sie selbst 2,500 Aufpreis und mehr für ihr Navi bezahlt haben und haben nur Ärger damit. Nutze weiterhin mein Handy als Navi... Karten Weltweit kostenlos Funktioniert im Auto auf dem Motorrad und zu Fuß. Routenpunkte anlegen geht nicht und Essen kochen geht auch nicht. Aber von A nach B geht ausgezeichnet

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Da bin ich aber froh, das ich das Navi nicht genommen habe. Mir haben aber auch Autobesitzer von Audi und BMW geraden es nicht zu kaufen. Da sie selbst 2,500 Aufpreis und mehr für ihr Navi bezahlt haben und haben nur Ärger damit. Nutze weiterhin mein Handy als Navi... Karten Weltweit kostenlos Funktioniert im Auto auf dem Motorrad und zu Fuß. Routenpunkte anlegen geht nicht und Essen kochen geht auch nicht. Aber von A nach B geht ausgezeichnet

    Lieber Fips.


    Lesen ist angesagt. Es geht hier darum am PC ein Update und eine Kopie zu erstellen. Der PC will nicht. ?(


    Das Navi selbst funktioniert einwandfrei. :0007:


    Das Du lieber mit Deinem Handy navigieren möchtest ist okay.


    Es gibt aber auch Menschen die möchten das Navi im Fahrzeug nutzen. :0016:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ja das sehe ich jeden Tag selbst Ortsansässige können nicht mehr ohne Navi. So nach dem Motto seht ihr ich habe ein Navi im Auto. Sollte ich hiermit jemanden auf den Schlips getreten sein bitte ich um Entschuldigung
    Aber ich glaube hier gilt Meinungsfreiheit?

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Hallo Fips


    Meinungsfreiheit gilt hier schon
    Aber man sollte schon objektiv bleiben


    Wenn du mit deinem Handy navigierst sieht man das auch :D
    Nach dem Motto, seht her ich habe ein Handy :thumbup:


    Wenn du deine Daten vom Handy sichern möchtest kannst du da auch Probleme haben,


    Und wie nowodka schon schrieb, das Navi an sich ist Top :thumbup::thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt mit Datensicherung (in der Cloud speichern). Mache auch meine ganze Bilder mit dem Handy Bilder werden Automatisch in der Cloud gespeichert wo ich sie jederzeit am PC oder Handy abrufen kann. Mir geht es Hauptsächlich darum mit einem Gerät viel machen ohne großen aufwand. Und mit dem Navi Karten Update klappt auch ein fach zuhause über PC Region deiner Wahl herunterladen kostenlos und unterwegs offline nutzen Weltweit. Hat im September Letztes Jahr in Kenia einwandfrei funktioniert :)

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Mir geht es Hauptsächlich darum mit einem Gerät viel machen ohne großen aufwand. Und mit dem Navi Karten Update klappt auch ein fach zuhause über PC Region deiner Wahl herunterladen kostenlos und unterwegs offline nutzen Weltweit. Hat im September Letztes Jahr in Kenia einwandfrei funktioniert

    Siehst du, so hat jeder seine Prioritäten


    Ich bevorzuge ein größeres Display, eine gute bequeme Sicht zum Display, nicht ständig irgendwelche Kabel rumhängen zu haben, bequem auch mal ohne zusätzliche Freisprecheinrichtung telefonieren zu können,
    auch wenn ich zur Zeit noch Probleme habe mit dem Update, ich würde mir das Navi jederzeit wieder holen :0032:


    ... Probleme sind da um gelöst zu werden :D
    und gut dass jeder seine eigene Meinung haben darf :0006:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Also ich bin gerade dabei Navi zu sichern, ging sehr schnell. Nun habe ich alles auf die Transcend Ultimate geschoben, mich in der Toolbox angemeldet, dann 1.Sicherung gemacht und schon sagt die Box neues Update Paket. :0030: nun lädt die 50. 000 Leitung die Karten runter und das geht relativ zügig. Ich gehe davon aus, dass die Karte im MZD auch ohne Probleme laufen wird eventuell mit einem Werksreset. Schaun mer mal sacht der Kaiser. So das Update hat ca. 20 min gedauert nun die SD nochmal sichern die originale in den Safe und dann muss die Kopie nur noch funzen. :D
    Es scheint alles so zu laufen wie vorgesehen, muss das bei der Probefahrt noch checken aber wird schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von DingDong ()

  • nun haben wir mit der neuen SD Karte eine Tour gemacht und alles ging gut. Die 100 KM Marke ist noch nicht ganz erreicht, was immer dann auch passiert und sie sich innerhalb 5sec in Rauch auflöst. Mission Impossible :0032:
    Die Helligkeit bei Nachtfahrt ist ein wenig zu dunkel aber wenn ich die Helligkeit über den Rückstellknopf regele ist es zu hell. Auch direkt bei den Navi Einstellungen bekomme ich keine befriedigende Lichteinstellung hin betrifft aber nur die Nachteinstellung. Die Anzeige der Naviroute im Head up Display ist in Ordnung und gefällt mir, ist kein Premium aber erfüllt seinen Zweck ohne den Blick von der Straße zu nehmen.
    Die Berechnung der Routen und auch Neuberechnung geht sehr flott ohne rucken oder zucken. Online Dienste hatte ich noch nicht versucht. Die Handys sind o.P. mit Bluetooth gekoppelt spielen Musik ab und Telefonieren geht auch. Versuche dann mal die Online Dienste abzurufen für Stauwarnungen usw.
    Danke für den Hinweis mit der neuen SD Karte und auch welche man nehmen sollte. :0020: