CX 3 Zubehör Kofferraum Gummimatte / Kofferraum-Schalenwanne

  • hi Hab eine frage zu der matte. Der zwischenboden liegt unter der matte oder muss die raus. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • @fladi


    Fladi das siehst Du doch wie hoch die Matte drin liegt. Der Zwischenboden muss da wohl drin sein. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • So Leute,
    jetzt ist auch die Gummimatte von Ebay eingetroffen, nachdem der Händler aus dem Sommerurlaub zurück ist. War ja erst ein wenig verwundert, dass die Matte gerollt ankam, aber nach 4-5 Stunden ausliegen, sieht sie schon sehr gut aus.
    Ich sag mal für 30,- + Versand kann man echt nicht meckern.


    Und für nen Berliner ist da nen Lob ;)
    Frei nach dem Motto, nicht gemeckert ist genug gelobt...


    Gute Nacht aus Berlin
    Torsten

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Im Grunde die gleiche Matte wie Torsten im CX3 habe ich in unserem Astra Cravan liegen. "Leider" habe ich die teure originale CX3 Matte gekauft...


    ... warum "leider"...


    ... die originale Matte hat keinen "Rutschschutz". Die Oberfläche ist relativ glatt. Das heisst, dass z.B. ein Getränkekasten beim Fahren in der kleinsten Kurve hin und her rutscht. Das ist echt nervig.


    Auf der "billigen" Matte ist ein Rutschschutz/Stopp integriert. Da rutscht wirklich nichts. Wer rum heizt, dem fällt das Daraufgestellte eventuell um! Da ist man dann aber selbst schuld ;) Wobei ein Getränkekasten nicht umfallen kann da er, zumindest wenn der Zwischenboden auf der obersten Stellung steht, für das Umfallen die Hutablage keinen Platz lässt. Zumindest ein Wasserkasten ist fast eingekeilt.


    Wenn die billige Matte mal dreckig ist, lässt sie sich wunderbar mit einem Wasserstrahl abduschen. Da gehen auch diverse kleine Steinchen wieder raus, die sich im Rutschstopp verkeilt haben.



    Stinken tut die billig Matte übrigens auch nicht...


    Die teure originale Matte ist durch ihre Dicke sehr unhandlich und passt wirklich auf den Milimeter genau rein. Wer die Matte öffters mal schnell problemlos rausnehmen möchte muss basteln...


    Mein Fazit:
    Mit der billigen Matte kann man Geld sparen, sie ist in allen Punkten praktischer... :0008::0008::0008:
    Die teure originale Matte sieht einfach nur besser aus... wer seinen Kofferraum gerne zeigt :0006:


    Ach ja... wer die billige Matte kauft, kann sich für den Preis der Originalen gleich zwei kaufen... für jeden Boden/Fach eine 8o


    Ich würde die teure Matte nicht mehr kaufen :0028:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Mattu, jetzt wirst Du aber Geizig. Kuori Pack aber Aldimatte im Kofferraum. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Kofferaum sieht keiner , und erfüllt ihren Zweck .Es sind ja noch andere Projekte im Kopf . :D:D und alles muss auch nicht original Mazda sein .

  • hey mattu, :rolleyes:
    wenn du deine Matte bekommen hast und sie in deinen cx-3 einziehen durfte, bist du so lieb und gibst nochmal bescheid, wie sie denn so ist? :0003:


    Ich braeuchte auch noch eine und vielleicht waere die ja auch was fuer mich :0023:

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Navi und Technik-Paket in graphitgrau :love:

  • Ist doch vollkommen legitim einen dicken Schlitten zu fahren und dann im Aldi einzukaufen... das Geld steckt im dicken Schlitten :m0040:


    Nein Spass beiseite... da gibt's auch gute oder interessante Sachen :0007:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)