USB Stick - Meldet hin und wieder "... wurde gewechselt...."

  • Moin,
    folgendes... hin und wieder meldet das MZD das "... USB Datenträger wurde gewechselt...". Immer beim Start des Wagens...(also wenn das MZD hochgefahren ist) nicht während der Fahrt! Spielt dann keine Musik vom Stick und springt dann auf Radio. Ich meine das passiert meist nach einem kurzem Stopp, z.B. an der Tanke. Der Stick wird dann nicht mehr in der Datenträger-Liste angezeigt, nach kurzem rein raus sofort wieder da... ist auch egal bei welchem USB Slot... der andere Slot ist frei.
    USB kurz raus und wieder rein... wird erkannt und spielt die Musik von der letzten Stopp-Stelle weiter. Steht der Wagen über Nacht geht das meistens ohne Probleme weiter.


    Hat das auch jemand...? Oder einfach mal einen anderen USB-Stick nehmen?


    Eckdaten:

    • MZD .449 mit wenigen AIO Addons (Speedometer, Liste Blättern, Kopfzeile mit mehr Daten, kein USB Musik Addon!)
    • USB Stick 32GB Trancent 2.0 (schon älter), Fat32. 8 Ordner mit max. 30 MP3 Dateien im Ordner.

    18.04.17 bestellt; 01.08.17 beim Händler; 08.08.17 in Verwendung


    G150 AWD Automatik, Sport-Line, Technik-Paket, weiß, NaviSD aus der Bucht, +Aukey Dashcam

  • Habe ich leider auch gelegentlich mit einem schon etwas älteren iPod Nano. Wie Du schon geschrieben hast: einfach aus- und wieder anstecken, dann wird er wieder erkannt. Ich glaube nicht, daß es etwas mit dem USB-Gerät zu tun hat, sondern der Fehler liegt wohl beim MZD.

  • Versuch es mal mit einem anderen Stick.


    Manche Stickhersteller mag das MZD gar nicht, andere widerum schon.


    Manchmal will es aber auch andere Sticks obwohl die bei anderen Usern funktionieren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • nicht um sonst heißt es DER PC oder Computer und DIE Software - sie ist nun mal, hin und wieder, zickig.


    Ne, jetzt ernsthaft: dieses Verhalten habe ich schon des öfteren bei PCs bzw. Laptops aus der Windows Welt beobachtet - steckst den USB-Stick in einen anderen Port und schon wird er wieder brav erkannt. würde meinen das sich da eher der USB-Controller verrennt

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau