CX-3 Foliensatz

  • Moin @#deca.deaf,



    Der Abend war lang...


    Hier mal eine kleine Auswahl, hoffe ist für Jeden was dabei:...

    Das ist ja SAUGEIL! :0010: Ich weiß, sowas sagt man nicht, aber was anderes fällt mir grad nicht ein, um meine Anerkennung für
    a) die Arbeit, die du dir gemacht hast, und
    b) die Resultate, die das gezeitigt hat,
    kurz und knackig und angemessen zu beschreiben!
    Sieht in meinen Augen viel besser aus als die Originalaufkleber, ich bin sicher, da wird einiges gehn! :0008:
    Immer gut, wenn man es mit Profis zu tun hat... :0003:
    LG, Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • würde ihn mal auf einem Treffen vorstellen und die Resonanz abwarten.
    Wenn es in natura genau so rüber kommt ,
    “Hut ab“.
    Sehr gelungen.
    Habe mal 3M Folie verklebt.
    Ist aber eine andere Baustelle. :0007:

  • Ich finde dieses Umdesignen eher wie gewollt und nicht gekonnt. Man muss nicht unbedingt irgendwas am Auto rumfentern, wie man in OWL so sagt. Oft ist es danach schlimmer als vorher, gerade, wenn das Auto ohnehin ein sehr gefälliges Design hat. Jedem seinen Geschmack natürlich, aber für mich ist selten was dabei.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Ich find es super vom Design her. Mag auch etwas Individualität am Auto, und vom Charakter her passt es ja super zum CX3. Und bringt noch nebenbei etwas Geld in die Kasse.
    So fing es bei mir vor über 5 Jahren mit Modellbau an und mittlerweile hat es sich, als kleines Nebengewerbe zum eigentlichen Job, sehr gut entwickelt.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul



  • Die Rimblades haben ja ziemlich bescheidene Bewertungen bei Amazon. Ansich natürlich eine geile Idee - mir wäre das aber zu heikel. ;)
    Da nehme ich doch lieber etwas Folie, wenn die mal abreißt passiert nichts.


    Ich find es super vom Design her. Mag auch etwas Individualität am Auto, und vom Charakter her passt es ja super zum CX3. Und bringt noch nebenbei etwas Geld in die Kasse.
    So fing es bei mir vor über 5 Jahren mit Modellbau an und mittlerweile hat es sich, als kleines Nebengewerbe zum eigentlichen Job, sehr gut entwickelt.


    Ich hab damit schon ein paar Erfahrungen, dank Opel Adam Forum... :thumbup:


    https://www.adam-forum.de/inde…-ladeb%C3%B6den/&pageNo=1


    Da habe ich neben Folierungen auch andere Sachen gebastelt, z.B. Ladeböden.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ich stehe gar nicht auf Folie. Was auch daran liegt da mein bester Kumpel eine Lackierwerkstatt hat und ich für ganz kleines Geld lackieren lassen kann und das so oft ich möchte.
    Aber was du hier gemacht hast ist schon MEGA. Sowohl die Designs wie auch die Arbeit die dahinter steckt. Jeder der auf Folie steht hat hier eine riesen Auswahl aus zig guten Ideen.
    Die Felgenringe würden für mich zwingend dazu gehören, er spiegelt das Foliendesign wieder. Ohne den Felgenring finde ich es nur halb so schön.


    Nochmal ein grosses Kompliment für diese Aktion

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • @Dora1278 Der Felgenrand dient nur zur Optik und ist nicht Bestandteil des Sets. ;) Wenn ihr sowas haben wollt müsst ihr mal "Felgenringe" oder "Felgenrandaufkleber" googlen... sind für ein paar Kröten in allen Farben zu haben. :)


    @Stefan.P Ich weiß natürlich nicht was du für ne Folie gesehen hast... aber Autofolien sind schon dick. Sie haben meist ein Laminat damit sie widerstandsfähiger sind und länger halten - macht ja Sinn.
    Ich habe zu meinen Anfangszeiten auch mal dünne Messefolie am Auto gehabt, die 6 Stunden Arbeit das Zeug wieder herunter zu bekommen und haufenweise Blasen an den Fingern hätte ich mir ersparen können... :) Das passiert nämlich wenn sich die Folie irgendwann wegen der UV-Strahlung auflöst.
    Außerdem lassen sich stabile Folien besser verarbeiten.


    Ansonsten sind Gold und Kupfer auch kein Problem, nur einen Metalliceffekt bekommt man beim Digitaldruck leider nicht hin. :rolleyes:

    Wenn du mal Zeit und Lust hast vielleicht kannst du was in Gold und Kupferschatierungen was machen.
    Und besteht die Möglichkeit die schwarzen Abdeckungen von aussen im Fensterbereich in einem Schwarzen oder Kupfer, Goldcarbonlook zu gestalten ?
    Danke Stefan

  • Kennt ihr User aus dem Forum die den originalen Foliensatz am Auto haben? Würde gerne mal Jemand anschreiben der mir ein paar ordentliche Fotos macht, damit ich hier weiter machen kann.
    Mein Auto ist bald da also kann die Arbeit beginnen... 8) Freue mich aufs Projekt :thumbup:

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert