Welche Farbe würdet Ihr wählen? (2017 Facelift)

  • @#deca.deaf


    IMG_4318.JPG


    nachdem Du so schön getanzt hast und mein Kollege seinen Urlaub für ein paar Tage unterbrechen musste....


    Aber einen wirklich großen Unterschied sieht man nicht. Links das Satinweiß, rechts das Arachneweiß


    Oldschool :0005:

  • da sieht man wirklich kaum einen unterschied. Das Satin kommt mir einen Ticken heller vor, kann aber auch an der Lichtreflektion liegen. @Oldschool seine Autos glänzen ja eh immer wie Bolle ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hui, super! Vielen Dank, auch an deinen Kollegen! :):love:


    Ich sehe da wirklich kaum einen Unterschied... da ich den Arachneweißen ja schon mal live gesehen habe fällt mir wieder auf wie unterschiedlich der Farbton je nach Sonneneinstrahlung wirken kann...
    Im grellen Sonnenlicht war es wirklich ein kaltes schneeweiß, hier auf dem Foto (im Schatten) ist es wieder eher chremig. ^^


    Ich habe aber noch mal den Weißabgleich von deinem Foto angepasst, der war nicht ganz richtig.... so sollte die Farbe realistisch aussehen.



    IMG_43182.jpg

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Moin @#deca.deaf


    Das mit dem Weißabgleich kann gut sein. Ich habe das Bild einfach so mit dem iPhone gemacht...


    Ansonsten: Gruß nach Neuenhagen, wo ich schon ein paar Mal bei meinem Kunden A+N (Bäckereilieferant) aufgeschlagen bin und auch schon mit leuchtenden Augen bei Special Cars Berlin am Zaun stand :D


    Oldschool :0005:

  • Die Welt ist klein. ;)
    Von Special Cars kann ich ein Liedchen singen.... wenn die Nachts ihre Big Blocks wieder mit leeren Auspuff durch die Stadt spazieren fahren... :cursing::thumbdown:

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Farbtechnisch liegt mir Mitternachtsblau am Meisten, gefolgt vom Matrixgrau. Da ich ernsthaft überlege nächstes Jahr meinen gegen einen neuen zu wechseln, hab ich mir die letzten Woche darüber Gedanken gemacht (blau wie bisher oder doch grau?). An einem der letzten WE zum fMh gefahren und beide direkt nebeneinander verglichen. Mit dem Ergebnis, höchstwahrscheinlich wieder bei dem blau zu bleiben. Ich (und meine bessere Hälfte) mögen den Schimmer davon in der Sonne zu sehr.
    Damit bleiben meine Favs: Mitternachtsblau, Matrixgrau, Mondsteinweiß.
    Silber oder ein Perlmutgrün würd ich auch gern sehen.
    Nur meine Meinung, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Sonst wärs langweilig!


    P.S. Evtl. käme ein Purweißer in Frage, der anschließend in Wunschfarbe gedippt wird. Dazu brauchts aber erst noch Angebote.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Als ich den Termin für die AHK gemacht habe, stand da ein mitternachtsblauer im Ausstellungsraum.
    Wäre wenn es das rot nicht gäbe, meine Favoritenfarbe aber nur bis man die Tür aufmacht.
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum MAZDA so wenig Gespür für Stil hat.
    Egal welche Außenfarbe, bei der Sportsline Ausführung werden die Applikationen innen nur in rot verbaut. Und das sieht nur wirklich gut bei Außenfarbe rot aus.
    Denn manche Farbkombis aus außen und innen rot gehen für meinen Geschmack überhaupt nicht.
    Wo wäre das Problem bei z.B. mitternachtsblau innen blaue Applikationen und blaue Nähte zu verwenden.
    Wie gesagt, ich verstehe das nicht.

  • Genau diese Frage hab ich mir auch bisweilen desöfteren gestellt und verstehe es bis heute nicht. ?(
    Das Interieur würde damit um soviel homogener wirken!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Was kann man denn nicht verstehen? Jede zusätzliche Abweichung kostet Geld. Und im Automobilbranche kämpft man bei jedem möglichen Element/Bauteil um jeden Cent.


    Ihr wollt, dass das Auto billig ist, also habt ihr es :D .

  • ... nachdem ich die Fotos von @Stefan.P gesehen habe, würde ich zu obsidian-grau tendieren. Passt sehr gut zu den SL-Felgen und schwarz.


    Schwarz-Braun war halt schon immer eine passende Kombo :saint: .

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).