Welche Farbe würdet Ihr wählen? (2017 Facelift)

  • Ich habe grade durch Zufall ein Video entdeckt wo man glaube beide Farben sieht...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hinter dem CX3 steht eine Mazda 3 Limo, bei der gibt es meines Wissens nur das Satinweiß.


    Wie ich vermutet hab ist der Mazda 3 etwas gelber. Das Arachneweiß ist kühler, wie echtes Schneeweiß.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Moinsen,


    mein CX-5 ist ja in Arachne, der Mazda 3 eines Kollegen in Satin. Ja, das Arachne ist einen Tick weißer und wirkt kälter, aber letztendlich sind die Unterschiede minimal. Man muss da schon wirklich - bei Sonnenlicht - genau hinschauen. Und, nicht vergessen, jedes Auge sieht anders...


    Oldschool :0005:

  • Stimmt. Die Deutschen sind hier absolut hinterwäldler. Liegt aber wohl auch einfach meist daran dass diese Farben keinen Aufpreis kosten vorallem bei den massigen Firmenwagen und Mietfahrzeugen.

    Das_sind_die_beliebtesten_Autofarben_-_WELT.jpg



    Scheint so als wären nicht nur die deutschen die Hinterwelter :0009:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Moin zusammen,

    Guggst Du hier, da steht was zu Arachne.

    Dann hab ich ja mit der Vermutung in meiner Signatur ja wohl so einigermaßen richtig gelegen... ^^ Aber davon ab, ich könnte mir den Kleinen z.B. auch sehr gut in einem fetten orange vorstellen, in Verbindung mit einigen schwarzen Elementen! 8o
    Grüße, Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • Moinsen,


    mein CX-5 ist ja in Arachne, der Mazda 3 eines Kollegen in Satin. Ja, das Arachne ist einen Tick weißer und wirkt kälter, aber letztendlich sind die Unterschiede minimal. Man muss da schon wirklich - bei Sonnenlicht - genau hinschauen. Und, nicht vergessen, jedes Auge sieht anders...


    Da bin ich echt gespannt, danke für die Erklärung. :)


    Was müsste ich denn tun das du mal ein Bild von beiden Autos nebeneinander schießt? :D:love: Vielleicht interessiert es ja noch Jemanden hier... :P



    Interessant sind doch die "Ausreißer".
    In Indien z.B. gibt es kaum schwarze Autos (Vermutlich Klimabedingt), in Südamerika keine blauen, in China viele gelbe.


    Interessant (für mich) ist auch das ich von einer Minderheit (gelb/gold) zur Masse wechsel (weiß). :D

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Viele gelbe in China is doch auch normal, oder? :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Was müsste ich denn tun das du mal ein Bild von beiden Autos nebeneinander schießt? :D:love: Vielleicht interessiert es ja noch Jemanden hier... :P

    Moin, Moin....


    A) Deinen Namen tanzen
    B) Dich in Geduld üben, da der Kollege noch 2 Wochen Urlaub hat


    Oldschool :0032:

  • Moin, Moin....
    A) Deinen Namen tanzen
    B) Dich in Geduld üben, da der Kollege noch 2 Wochen Urlaub hat


    Oldschool :0032:

    Na dann dance ich schon mal los. :D Danke :thumbup::thumbup::thumbup:

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert