Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Hallo


    Also die winterlichen Temperaturen (ca -1 - +3 Grad) bei uns, haben den Durchnittsverbrauch bei meinem, um ca 0,3 Ltr. ansteigen lassen.
    Gestern getankt, da hatte ich einen Verbrauch von 6,41 errechnet. Damit bin ich mehr als zufrieden.

  • Boah, ihr rafft es echt nicht obwohl es sooo einfach ist.
    Wenn die Temperatur gegen 0 Null Grad geht, braucht man schon mal nen Glühwein mehr.
    Meint ihr wirklich, der CX-3 sieht das anders?

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • @picnik: sorry, aber ich raff´s schon seit Jahren nich mehr. :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P
    Kann auch nix dafür das mein CX3 mit Toyo Sommerreifen mehr verbraucht als mit Michelin Winterreifen. :0022:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja, und wenn ich mit meinem Rückwärts fahre wird der Tank wieder voller.


    Sei mir nicht sauer wenn ich dir das nicht glaube, vielleicht solltest du nochmal nachrechnen oder gleiche Strecken miteinander messen.


    Denn selbst wenn deine Reifen auf Grund von Größe × Breite x besserer Gummimischung (weniger Rollwiderstand) =besser wie der Toyo sind, so ist das plus an Sprit im Verhältnis zum völlig normalem Mehrverbrauch im Winter nur gering. Ergo wird hier jeder im Winter mehr verbrauchen. Auch die mit Standheizung.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • @picnik: sorry, aber ich raff´s schon seit Jahren nich mehr. :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P
    Kann auch nix dafür das mein CX3 mit Toyo Sommerreifen mehr verbraucht als mit Michelin Winterreifen. :0022:

    Also ich kann nichts negatives über die Toyos sagen. Und ich verbrauche jetzt im Winter (mit Michelin Alpin 5 EL 215/60 R16 99H) mehr als im Sommer (mit Toyo). Aber alles im Rahmen und ich schiebe es mal auf die Witterungsverhältnisse. :thumbup:

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß