Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Da wird dir jeder Grüne noch was anderes erzählen.Es wird ja auch niemand gezwungen 250 zu fahren wer es will und kann bitte schön.Das muss nicht zwangsläufig was mit Rasen und Drängeln zu tun haben.Ich pass mich immer den Bedingungen an die auf der autobahn herrschen, wenn sie voll ist fahre ich im Strom mit wenn sie leer ist und mich der Hafer sticht geb ich auch mal Gas.
    Wegen unseren korrupten Politiker und deren Autolobby haben wir Dieselgate und irrwitzige CO2 Verbrauchsangaben die nichts mit der Realität zu tun haben.sicher sagt die Deutsche Autoindustrie auch wir wollen das gerne ist ein Verkaufsargument,deswegen muss aber niemand so schnell fahren.

    Erkläre mir doch mal warum ganz Europa Tempolimit hat und wir nicht.
    Hat ganz Europa da was falsch gemacht? Und nur wir deutschen machen es richtig.

  • Warum hebt Dich das so an,ich persönlich finde es gut das es das bischen Freiheit noch gibt.Wenn andere Länder ein Tempolimit haben na und.In meinen Augen passieren schlimmere Sachen auf der Landstraße (B158 gabs Freitag wieder einen Toten) und in der Stadt (illegale Autorennen).

  • Wie genau hieß noch das Thema .... :m0037:


    Bitte dahin zurück :0006:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Warum hebt Dich das so an,ich persönlich finde es gut das es das bischen Freiheit noch gibt.Wenn andere Länder ein Tempolimit haben na und.In meinen Augen passieren schlimmere Sachen auf der Landstraße (B158 gabs Freitag wieder einen Toten) und in der Stadt (illegale Autorennen).

    Es hebt mich nicht an.
    Ich fände ein Limit halt nur besser, andere nicht und gut :0003: ist.
    Es kann ja jeder fahren wie er möchte.

  • Mein Ergebnis ist jetzt da. Laut Bordcomputer ein Verbrauch von 6,5 Liter, überwiegend Autobahn zwischen 130 und 150 km/h, zwei Personen mit Gepäck. Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden.

    Am 12.12.2015 bestellt: Mazda CX-3 L SKYACTIV-G 120 FWD 5T 6AT AL-SPORTS TEC-P NAV in Purweiss. Zubehör: 16" Winterräder RC30 schwarz/glanz mit Goodyear Ultragrip 215/60R16, Felgenschlösser, rote Ventilkappen, original Mazda Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne, original Mazda Anhängerkupplung(MVG) abnehmbar, rote Bremssättel, Kofferraumwanne, Edelstahl Fußstütze mit CX-3 Logo, Edelstahl Einstiegsleisten mit CX-3 Logo, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung. :0008:

  • Mein Ergebnis ist jetzt da. Laut Bordcomputer ein Verbrauch von 6,5 Liter, überwiegend Autobahn zwischen 130 und 150 km/h, zwei Personen mit Gepäck. Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden.

    Benziner oder Diesel?

  • Ich fahre den Benziner :)

    Am 12.12.2015 bestellt: Mazda CX-3 L SKYACTIV-G 120 FWD 5T 6AT AL-SPORTS TEC-P NAV in Purweiss. Zubehör: 16" Winterräder RC30 schwarz/glanz mit Goodyear Ultragrip 215/60R16, Felgenschlösser, rote Ventilkappen, original Mazda Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne, original Mazda Anhängerkupplung(MVG) abnehmbar, rote Bremssättel, Kofferraumwanne, Edelstahl Fußstütze mit CX-3 Logo, Edelstahl Einstiegsleisten mit CX-3 Logo, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung. :0008:

  • Laut Bordcomputer ein Verbrauch von 6,5 Liter, überwiegend Autobahn zwischen 130 und 150 km/h,

    Musste dienstlich mit dem CX-3 für 2 Tage nach Bielefeld, 837km, fast komplett AB. Wenn freigebeben Tempomat auf 150km/h, teilweise 180km/h und drüber. Kurz mal Vollgas-etappen max.198km/h. Verbrauch für
    die gesamte Strecke 8,08 Liter. Hat meinen Durchschnittsverbrauch ein wenig in die Höhe getrieben, ist aber okay. :0014:
    P.S. Der BC hat übrigens nur 7,5 Liter ausgerechnet ! :0040::0019:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • @ferero

    Wenn freigebeben Tempomat auf 150km/h, teilweise 180km/h und drüber. Kurz mal Vollgas-etappen max.198km/h. Verbrauch für
    die gesamte Strecke 8,08 Liter.

    Sei gegrüßt,


    bei dem Tempo sind 8 Liter mehr als o.K. finde ich.
    Und ein Diesel wäre wohl auch nicht viel besser gewesen.
    Und welcher der CX-3 Konkurrenten hätte da einen vergleichbaren Verbrauch ?


    Ich meine wenn man so aus den einzelnen Facetten der persönlichen Erfahrungen der Forumsmitglieder mal ein Gesamtbild macht, haben wir uns schon das richtige Fahrzeug ausgesucht.
    Bei mir kommt jedenfalls kein Bedürfnis auf nach dem Motto "Ach den hätte ich aber ganz gerne, den finde ich besser als meinen".


    Gruß
    Helmut