Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Der BC ist erstaunlich genau. Bei meiner Betankung hat er 7.8 angezeigt. Errechneter Verbrauch war 7.75 L.

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • Hallo ulrich Mit 6,5 liter bist du jo gut. Wie schnell warst du denn. Mein punto mit 120 ps hot 7,5 gebraucht. 8o:thumbup:

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Hallo Fladi,


    bin noch in der "Einfahrphase"...
    Da ich jeden Tag cirka 70 km auf Autobahn fahre, wo nur 100 und 80 km/h
    erlaubt sind, brauch der Kleine auch nicht viel. Fahre am Wochende eine andere Strecke, dann wird auch schneller gefahren. Mal sehen was er dann haben will.


    Gruß
    Ulrich

  • Auf den Verbrauch war ich während meines Österreich Urlaub auch gespannt.


    2.600 km gesamt, davon ca 1.700 km Autobahn, Verbrauch laut BK 6,5.


    Muss demnächst jetzt mal mal den echten Verbrauch im Vergleich rechnen.

  • Hallo,
    ich interessiere mich für den CX-3 als Diesel. Nach ausgiebieger Probefahrt mit einem Diesel Automatik und nach intensiver Studie der Prospekte, bin ich auf ein interessantes Detail gestossen:
    Verbrauch Benziner 120PS FWD kombiniert: Schalter 5,9 / Automatik 5,8
    Verbrauch Benziner 150PS AWD kombiniert: Schalter 6,4 / Automatik 6,3
    Verbrauch Diesel 105PS AWD kombiniert: Schalter 4,7 / Automatik 5,2


    Warum verbrauchen die Benziner als Automatik etwas weniger als die Schalter, aber der Diesel deutlich mehr? Anderes Getriebe?

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Ich komme mit 150 PS Schalter auch nur in den Bereich 8 - 10 Liter. Mhhhmm ?(


    Egal Hauptsache läuft.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wenn man´s drauf anlegt kommt man je nach Fahrstrecke schon weit runter. Bin heute von der Arbeit nach Hause (25 km), Autobahn mit max. 100km/h und Landstr. auf 5,8 L gekommen.
    Fahrspaß sieht natürlich anders aus :D , aber ich wollte halt mal testen was geht und nach der Arbeit Tempomat rein und gemütlich rollen ist auch mal ganz angenehm.

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • 8 - 10 L bei einem Auto dieses Gewichts? inakzeptabel, kann nur am Fahrstil liegen. sorry.

    Du weist aber schon das der Wagen weit über eine Tonne wiegt.
    Ich bin auch nicht unbedingt der Raser.
    Habe ich eventuell bei Spritmonitor was falsch eingegeben?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe