Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Hallo Franz,


    deswegen habe ich ja auch gepostet das wir von MAZDA nicht ganz so arg verkohlt werden, wie das andere Hersteller bei Alltagsverbrauch und NEFZ-Werten machen.


    Habe ja auch mit meinen 120er mit Automatik und ständig laufender Klima ohne
    große Klimmzüge auch schon 5,6 geschafft, und auch deine Dieselwerte zeigen ja das
    man an die MAZDA Werte ziemlich nah rankommen kann.


    Gruß
    Helmut

  • Wehe Du schreibst jetzt wieder das Du lieb bist. Das lösche ich sofort.

    nee "ICH bin lieb" :D

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Hallo


    Ich wollte eigentlich zum Thema Verbrauch nichts mehr schreiben (wurde ja schon ausführlich behandelt) aber heute hatte ich mal interesshalber einen Versuch gemacht, der mich persönlich interessierte.


    Ich hatte den Tank fast leer gefahren (725,9km) die Restfahrstrecke wurde nur noch mit 4 Km angegeben. Als ich dann Volltankte brachte ich 44,08 Ltr in den Tank, also waren noch ca 4 Ltr Restmenge drin. Das hätte noch für ca 80 Km gereicht. Der errechnete Durchschnittsverbrauch waren dann 6,07 Ltr (die BC- Anzeige war bei 5,8 Ltr)


    Das Streckenprofil waren Kurze -u. mittlere Strecken und heute eine Strecke von ca 200km Bundesstrasse.
    Kilometerstand z.Zt etwa 3500km (120 PS FWD) Ich bin mehr als zufrieden damit.

  • Ich frage mich auch immer, ob man den Tank wirklich mit 48 Litern befüllen kann?
    Oder ist es nicht einfach nur ein theoretischer Wert, der anhand der Maße des Tanks, errechnet wird?
    Persönlich denke ich nicht, dass ein komplett leerer Tank unseres CX-3,mit 48 Litern zu füllen ist oder weiß jemand was fundierteres?

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • Moin picniK,
    ich habe letztens getankt für 47,23l, habe einen 48l-Tank, Reichweite unter 0 km, keine Balken mehr.
    Scheint also schon hinzukommen mit den 48l-Tank.
    8)

    CX-3 Exlusive Line 120PS, NAVI, Schalter, EZ: 05-März-2016
    Natürlich mit Original Gummipuffer.

  • Hallo zusammen,
    wurde glaube ich schon mal gepostet, das der Tankinhalt nur theoretisch zu ersetzen ist. Es muß wohl eine gewisse Menge Sprit im Tank verbleiben, damit keine Luft gezogen wird.
    Dann müßte es halt mal jemand riskieren ohne Sprit liegen zu bleiben, um da was korrektes mitteilen zu können. Aber das möchte wohl keiner, richtig ? :D

  • Ich bin lt. Bordcomputer nach 1300km nun nach wie vor bei 5.9L/100km im 120PS Benziner. Und fahre ganz normal. Dennoch muss ich zugeben, ich konnte es ja jetzt mal testen da ich die ersten 1000 runter hab: Das aus einem Kreisel beschleunigen im dritten auf die Landstraße ist ja ziemlich kernig - bis 100km/h anziehen ohne auch nur im roten Bereich zu landen.. top. Macht Spaß, wird aber dennoch nicht die Regel. :D

  • Hallo


    Der Verbrauch ist in den drei Foren in denen ich tätig bin, ein immer wiederkehrendes Thema und füllt meist mehrer Seiten.
    Da wird gestritten,beleidigt und z.T. auch äußert aggresive Kommentare abgegeben, ich amüsiere mich darüber und denke mir meinen Teil.


    Wer meint, er müsse dazu was schreiben, sollte es tun, wenn keine Kommentare kommen, verliert sich das von ganz alleine.

    Fg das finde ich auch wenn ich so auf die Umwelt achten will sollte ich mir ein 3 Liter Auto kaufen oder einen Stromer kein Auto mit 120 PS halt

  • @Rotex209


    Sei gegrüßt,


    nur 2 kurze Anmerkungen.
    1. Das 3 Liter Auto, welches wäre das denn ?
    2. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber fahr mal im Osten oder Westen dahin wo die Braunkohle Kraftwerke stehen und dann unterhalten wir uns nochmal wie umweltfreundlich Strom ist. Klar aus der Steckdose kommen keine Emissionen.


    Gruß
    Helmut


    P.S. Ich habe mit meinen 6,55 Ltr. Durchschnitt Tendenz fallend kein allzu schlechtes
    Umweltgewissen. Fahr mal ne Zeitlang hinter einem alten Schulbus (der Kinder befördert) her, da wird dir vom Gestank schlecht. Oder die netten schwarzen Wolken wenn einer dieser Dieselsportfahrer mal aufs Gas latscht.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Oder die netten schwarzen Wolken wenn einer dieser Dieselsportfahrer mal aufs Gas latscht

    Wenn man keinen Partikelfilter hat, kannste selbst die grüne Plakette(Euro 4) beim Gasgeben sehen. :m0038: Nach 3 Wochen Stadtfahrt rußt die Kiste voll ab. :0040: Und die Schulbusse sind alte Möhren, die wo anders
    ausgesondert wurden. :0042::m0043:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!