Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • @hellew


    Hallo Helmut,
    nur mal zwei Fragen. 1. Willst du das Thema nun doch weiter führen? 2. Welchen Strom nutzt du selbst und wie wird der erzeugt?
    Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @biglo190


    Dann fahr doch mal mit nem Stromer z. B. vom Ruhrgebiet nach Tirol in Urlaub.


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • @biglo190


    Dann fahr doch mal mit nem Stromer z. B. vom Ruhrgebiet nach Tirol in Urlaub.


    friedel

    Muss ich aber nicht. Fahre mit Diesel und ganz ohne schlechtem Gewissen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • räumt hier mal jemand auf? es geht um die Verbräucher unserer CX3 und nicht um Pro Contra Ottomotor und son Kram. und noch was an alle, die sich angesprochen fühlen: lasst doch die Sparfüchse in Ruhe, die sich über geringen Verbrauch freuen. jeder wie er meint!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Der Eine bekommt ein Hörnchen, wenn er exzessiv versucht den Durchschnittsverbrauch zu minimieren, aber kann z.B. mit tiefer/breiter nix anfangen. Der Andere könnte ständig minutenlang sein Auto anstarren, weil ihm z.B. sein tiefergelegtes Auto mit den Felgen so gut gefällt. Aber der Verbrauch ist ihm relativ wurscht, weil man man mit so einem Auto auch gern flotter unterwegs ist.
    Jeder hat so sein Steckenpferd. Deshalb muß man aber noch lange nicht jeden, der seine eigene Vorlieben nicht teilt, gleich angreifen oder dumm machen. Oder versuchen, dem Anderen seine Vorliebe aufzuzwingen.
    Toleranz ist das Zauberwort. :0003:


    Und zum Thema Umwelt:
    Wer (unserer Regierung) immer noch glaubt, der deutsche Autofahrer wäre an der weltweiten Umweltverschmutzung schuld, sollte sich mal mit dem Thema Rindviehfurze beschäftigen. Und sich anschauen, wie die Umwelt in den Erdöl-/Gasförderregionen und anderen Ländern verpestet wird.
    Ich habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen, wenn ich mein Auto im Winter zwei Minuten warmlaufen lasse. Zumal meine Frontscheibenheizung eh nur bei laufendem Motor funktioniert.


    Friede sei mit euch :0006:

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Wäre mal so eine Idee,


    warum nicht wie beim Threat Kilometerstand. Einfach erzielte Verbrauchswerte Diesel/Benzin eintragen, ohne jeden Kommentar und dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Und man könnte dann ja versuchen halbwegs so eine Art Spritsparchallenge zu veranstalten. Wäre wg. der unterschiedlichen Fahrprofile natürlich nur so ungefähr.
    Denn leider sind nicht viele bei spritmonitor.de registriert und die Werte aus diesem Portal kriegt man ja auch nicht einfach auf einen Blick. Denn wenn ich mal gucke was verbrauchen andere erscheinen nicks die mir völlig unbekannt sind.
    Aber der Hickhack Werte mit Äußerungen zu vermengen oder nur zu philosophieren wäre dann vorbei. Und so ein Quark wie z.B. wer sparsam fährt ist beim Stau vorne oder ein Auto braucht was es braucht weil Fahrspaß kostet und ich tank immer nur für 20 € wäre dann auch vorbei.
    Denn die, denen der Verbrauch am A.... vorbeigeht sind dann ja raus aus dem Thema.

  • Aber der Schulbus und der Dieselsportfahrer fallen dann auch weg.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Kann nicht irgendjemand von den Mods das Thema Spritverbrauch hier löschen, sperren oder irgendwas anderes machen, damit das hier nicht mehr erschent.
    Ich war hier eingestuft als größter Spritverbraucher, mit meinen 10 Litern, habs jetzt mal auf 7,9 Liter geschafft, bin aber nicht arg glücklich, werde mich wieder auf meinen Verbrauch, den ich schon VIELE Jahre auch mit kleineren Maschinen hatte einpegeln.
    Ist für mich ein schöneres fahren.
    Trotzdem, hört auf Euch zu unterbieten.
    Irgendwann kommt mal einer und schreibt, das er einmal im Monat an der Tankstelle Sprit zurückgibt, weil der Tank sonst überläuft.
    MfG
    Merkur :):):)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • unsere Busse auf Arbeit, zeigt der Bordcoputer auch manchmal an "Ölstand zu hoch", wäre doch mal was für den Tank :m0039::m0040:
    Frank